Aufwärmen einer E-Jugendmannschaft?

1 Antwort

ich weiß nicht ob es dich interresiert, aber ich spiel momentan in der c- jungend fußball und als ich in der e war, haben wir eigentlich genau das gleiche gemacht wie in der c. wir mussten zum beispiel mehrere runden um den platz laufen, aufwärmspiele (in einem 5- mal 5 meter feld mit den hüdchen markiert) ein kleines spiel gemacht, einfach torschüsse geübt, also alles was die profis machen nur halt nicht extrem.

Wie wärme ich am besten meine Taille und Hüfte auf?

Zur Zeit bin ich immer ziemlich verfroren. Und im Dojo ist auch nicht so eingeheizt, was beim Sport ja eigentlich nur förderlich ist. Aber das normale Aufwärmtraining scheint bei mir momentan nicht ganz anzuschlagen. Ich bin immer so steif in der Hüfte und Taille, das es nur so knackt und kracht bei den ganzen Kicks. Und danach schmerzt es schon etwas und ich bin immer voll verspannt. Was kann ich hier machen? Gesundheitlich bin ich fit, also habe keine Bandscheibenvorfälle noch sonst was. Was kann ich für Aufwärmübungen und Dehnübungen zusätzlich tun?

...zur Frage

aufwärmen vor krafttraining ?

ich mache in letzter zeit besonders eigengewichtsübungen- nur weiß ich nicht wie ich mich spezifisch dafür aufwärmen könnte (liegestütze, einarmige liegestzütze, klimmzüge, front lever, back lever (noch lange nicht perfekt), z.t. auch schon einige sekunden human flag)- beim krafttraining kann man ja erst leichte gewichte nehmen und die bewegung durchführen um die sehnen und gelenke aufzuwärmen- ich kann aber nicht einfahc "kalt" mit klimmzügen und liegestzütze anfangen ? (habe muskuläre probleme mit meiner nackenmuskulatur laut arzt, ich schätze das kommt davon dass ich stets unaufgewämt diese übungen oben gemacht habe)

etwas radfahren oder laufen ist für das allgemeine aufwärmen ja gut, aber der oberkörper, besonders das schulter und ellbogen gelenk müssen ja warm werden

irgendwelche ideen aus dehnen eventuell ? schonmal vielen dank!

...zur Frage

Muss ich mich vor dem Seilspringen irgendwie aufwärmen?

Muss ich mich vor dem Seilspringen nochmal gesondert aufwärmen? Also Schultergelenke und Sprunggelenke warm machen?

...zur Frage

Hat jemand Aufwärmübungen für den Gardetanz?

...zur Frage

Muskeln aufwärmen mit einem EMS-Gerät?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich teilweise wirklich lange brauche, bis meine meine Muskeln warm sind und ich mit dem richtigen Training beginnen kann, könnte mir da ein EMS Gerät weiterhelfen, bzw. könnte ein EMS-Gerät meine Muskeln schneller warm werden lassen?

...zur Frage

Aufwärmen beim Kraftsport unnötig?

Hallo, mir kam (quelle war eine Ärztin) zu Ohren, dass es Studien gäbe, die besagen, dass das Aufwärmen vor dem Sport unwichtig sei. Die These es könne ohne Aufwärmen zu Muskelrissen kommen sei längst wiederlegt, obwohl soviele immer noch aufwärmen. Sie sagte auch, dass die Ruderer (bei den Profis) sogar ein "Precooling" durchfüren, ein vorkühlen vor dem Sport, dann sei man leistungsfähiger.

Sie sage auch, dass es im Gegensatz zum Aufwärmen viel viel wichtiger sei, nach dem Krafttraining zu Dehnen, da sich ansonsten die Muskulatur verkürze und man eine schlechtere Haltung bekommen könne.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?