Aufstemmen Stufenbarren

0 Antworten

gar keine schusskraft brauche dringend hilfe!!

Hi leute ich bin fußball spieler und spiel in der c jugend ich bin meist zdm ich bin zwar gut dort aber mein schuss deprimiert mich weil ich auch keine ahnung hab ob ich eine schlechte technik hab oder zu wenig schusskraft ich schiess zb. Mit dem innen riss aber er kommt wie ein lupfer ich versuch es mit spann und er ist zu langsam also community bitte hilfe

...zur Frage

Benötige Hilfe bei Barren Übung für die Sporteingangsprüfung

Servus, benötige dringend Hilfe da ich am Dienstag meine sporteingangsprüfung habe und die übung am barren immer noch nicht ganz kann. und zwar ich weiß nicht was ich falsch mache oder noch zu beachten habe aber wenn ich im oberarmhang bin geht es dann zur stemme rückwärts und ich komme einfach nicht hoch um so den vorschwung noch zu machen also packe die stemme rückwärts partout nicht kann mir jemanden helfen wäre super Gruß Paul

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Sportwissenschaften oder Sportmanagment?!

HeyHey:)

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!:) Jeder von euch kennt glaube ich das Gefühl wenn man vor der Wahl der Studiumgangs steht und genau vor dieser großen Aufgabe stehe ich momentan.

Mein Wunsch ist es sportliche Events,wie Marthons etc., oder Messen zu organisieren.

Allerdings weiß ich nicht genau welchen Studiengang ich am besten belege?

Ist es klüger Sportwissenschaften oder Sportmanagment zu studieren? und was sind eure Erfahrungen?

Kann mir da einer von euch helfen, denn ich bin gerade echt am verzweifeln....

Mit sportlichen Grüßen

Johnny :)

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Driver Haube im Bayernflaggen Look her?

Hallo brauche dringend Eure Hilfe! Mein Freund hat sich "infiziert :-)" und hat natürlich noch viele offene Wünsche... ein ganz großer ist eine Schutzhaube für den "Driver od. Dicker Berta" in den Farben weiß-blau am besten noch Rautenmuste. Also Bayern Flagge. Leider suche ich mir einen Wolf und das ergebnislos... weiß jemand wo man soetwas bestellen kann? Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!! Greetinx Tine

...zur Frage

Bogengang alleine lernen

Hallo,

ich übe jetzt schon seit einer Weile den Bogengang bzw. mache die Vorübungen dazu.

(Ja, meine Schulter/Bein/- und Rückenbeweglichkeit ist ausreichend)

Also den Rückwärtsbogengang von einer Erhöhung - also vom Boden in die Brücke hochdrücken und dann Bogengang machen - klappt super.

Meine Armkraft reicht also auch - kann mich in der Position auch länger halten.

Aber wenn ich jetzt von allein einen Bogengang von oben machen will auf einer Matte, knicke ich fast immer mit den ARmen ein und falle hin. wenn ich es dann mal ohne einknicken schaffe, stoppe ich noch bevor ich in die Handstandposition zum Spagat komme.. Ohne Matte zu üben, traue ich mich nicht mehr, weil ich shcon ein paar mal auf den Kopf gefallen bin.

Bin irgendwie total frustriert, weil ich keine Fortschritte mache :(

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?