aufsteigen aufs rad nach kreuzbandop

3 Antworten

Nur weil dir dein Arzt grünes Licht fürs Radeln gegeben hat, heißt das noch nicht dass du es auch tun musst. Rein von der Bewegung mag es also nun gehen, aber die Problematik mit den Überbelastungen beim Auf- und Absteigen ist deswegen noch nicht vom Tisch. Ich würde das Radeln in deinem Fall eher noch etwas zurückstellen.

sollang du noch nicht gscheit auf und absteigen kannst würd ich noch am hometrainer fahrn weil da kannst du dir leichter helfen (mit abstüzen auf sessel...außerdem gibts da keine mittelstange und somit is es auch leichter) mfg pascal

Du könntest entw. an einem hohen Ranstein aufsteigen, dann fällt es dir leichter auf den Sattel zu kommen.
Oder du steigst an einem Zaun mithilfe eines kleinen 'Schammerls' auf. Dann kommst du leicht auf den hohen Sattel und kannst dich gleich vom Zaun abstoßen.

Was möchtest Du wissen?