Aufregung und Druck vor Spiel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da macht dir das Nervenkostüm einen Strich durch die Rechnung. Hier ist wichtig vor dem Spiel die Nervosität etwas wegzunehmen. Mache vorher ein paar Entspannungs/Atemübungen um dich nervlich etwas runter zu bringen und deine Verkrampfung aus dem Körper zu lösen. Das was du im Training kannst, kannst du auch im Spiel. Eine gwisse Nervosität vor dem Wettkamp/Spiel ist normal, jedoch solltest du sobald es losgeht diese ablegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussballer93
03.03.2009, 20:25

ohh gute idee meinste die soll man zuhause machen oder vor dem spiel in der kabine oder auf dem weg zum feld ?? was für übungen sollte man machen ? kannste mir n paar links schicken oder halt hier hin schreiben ?

0

es kann natürlich sein dass du dir duch diese routiene schon unterbewusst viel druck machst... denn schon beim frühstück stellst du dich aufs folgende spiel ein... vllt solltest du so lange wie mödlich abstand vom spiel halten...und dich erst kurz vor anpfiff darauf konzentrieren.. lg dimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussballer93
03.03.2009, 15:20

Ja schon am Abend davor stelle ich mich darauf ein! Unser trainer meint das müssten wir aber anscheinend komme ich damit nicht klar und ich bin schon kurz vorm Aufstehen tota aufgeregt!

0

vor dem spielsollte der kopf totalfrei sein, man sollte sich nur noch auf das spiel konzentrieren und daran denkendas die anderen auch nur fussballspielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entspann dich du bist 15 da muss du dir doch nicht soviel gedanken machen lenk dich doch einfach am abend vorher ab ich geh immer mit kollegen noch weg und am morgen spiele ich am pc oder guck fernsehen aber denk nicht ans spiel weil sonst denke ich sowieso nur scheiße was passiert wenn ich ein fehler mach oder oder oder dann wird es auf jedenfall scheiße du musste dir einfach sagen scheiß drauf ich will spaß und wenn ich ein fehler mach passiert es halt und wenn wir deswegen ein tor bekommen scheiß drauf niemand ist perfekt jeder macht fehler also beruhig dich und nimm es nicht so ernst und falls du auf dem platz in "panik" geretzt und du den ball hast baller den einfach weg beste lösung in dem moment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?