Aufgaben von einem Verteidiger

2 Antworten

es ist wirklich wichtig zu wissen,auf welcher position bzw welche positionen dein trainer dich aufstellen möchte...oder auf welchen positionen du dich siehst und verbessern möchtest.

wichtig ist auch...spielt ihr mit einer 3er der 4er kette?spielt ihr mit oder ohne libero?raum oder manndeckung?seid ihr eher offensiv,oder eher defensiv ausgerichtet mit eurer kette?

im allgemeinen kann ich dir sagen dass es wichtig ist...mit dienem stellungspiel deinen gegenspieler immer nach außen zu drängen.außerdem solltest du dich bei technisch starken spielern immer auf den ball und nciht auf seine körperbewegungen konzentrieren. bei körperlichstarken spieler solltest du versuchen immer einen schritt vor ohm am ball zu sein,damit er nciht dazukommt den ball zu kontrollieren und seinen körper einzusetzen. und "bearbeite" deinen gegenspieler.sorg dafür,dass er sich oft mal langlegen muss mit ner fairen grätsche,und zeig ihm,dass du immer in seiner nähe bist.versuch dabei so hart,aber FAIR wie möglich zu bleiben!

"als verteidiger machst du einen guten job,wenn dein gegenspieler ausgewechselt wird." zitat von einem meiner auswahlbetreuer

In der Innenverteidigung ist es wichtig cool zu sein, und mit Druck umgehen zu können, denn ein Fehler und es fällt zu 99% ein Tor. Daher ist es wichtig Spielsituationen richtig einzuschätzen und ein Gefühl für den Raum zu entwickeln. Raumdeckung muss man nicht unbedingt beherrschen.

Bei den Außenverteidigern ist das ganze schon etwas komplexer. Sie müssen sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeiten. Technisch müssen sie fast auf dem gleichen Level wie Mittelfeldspieler sein. Sie müssen auf ihren Innenverteidiger hören und das tun was er ihnen sagt. Das 2 Kapfverhalten ist grundvorraussetzung bei allen Abwehrspielern.

Wie verbessert man die Beinarbeit beim Fußball?

Ich werde als Verteidiger manchmal stehen gelassen, weil ich mit den Beinen zu langsam bin. Also ich meine nicht die Schnelligkeit, sondern eher das Stellungsspiel und den Zweikampf. Was kann ich tun, dass meine Beinarbeit besser wird?

...zur Frage

Wie spiele ich gegen große Verteidiger im Basketball?

Ich bin eigentlich kein großer Basketballspieler (1,80m). Wenn ich gegen große Gegner spiele habe ich immer Probleme. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Gibt es spezielle Kellenformen die speziell bzw. für Stürmer bzw. Verteidiger geeignet sind?

Gibt es spezielle Kellenformen die speziell für Stürmer bzw. Verteidiger geeignet sind? Mein Sohn hat einen neuen Carbon-Schläger Warrior mit Kelle Jovanovski (Verteidiger Florida) bekommen und behauptet steif und fest - aufgrund der Kellenform "Spitze fast eckig" wäre dieser Schläger nur für Verteidiger bestimmt und weigert sich damit zu spielen, weil er selber Stürmer ist??? Ansonsten findet er den Schläger super-Klasse (Gewicht, Biegung, Design, Grip etc.)! Ich habe das noch nie gehört!

...zur Frage

Fußball andere Position?

Hi

ich bin 17 und habe 9 Jahre Fußball gespielt. Ich war immer Abwehrspieler und mit der Zeit hat diese Position mir absolut keinen Spaß gemacht, es gab zwar Spiele die richtig gut waren, aber das war nicht oft so.

Hatte dann auf Grund von ständigem meckerns von einigen Mitspielern absolut keinen Bock mehr.Mit dem meckern steigt natürlich auch die Unsicherheit und das Selbstvertrauen sinkt.

Als Verteidiger ist man gefühlt immer alles Schuld und das nervte mich immer tierisch. Ein Paar gute Kumpels haben mich mal gefragt ob ich denn bei den Senioren wieder einsteigen würde, ich hätte Lust aber lieber Mittelfeld oder Sturm.

Allerdings habe ich auch einen Nachteil. Die strikte Manndeckungstaktik unsere Trainers hat dazu geführt, dass ich nach vorne kein Selbstvertrauen habe. Beim kicken auf dem Bolzplatz ist das kein Problem da kann ich bisschen tricksen und auch meine Schnelligkeit gut einsetzten.

Im Spiel hat's dann nie funktioniert, weil nicht gewohnt und ich wollte auch keinen Ball verlieren.

Auf dem Bolzplatz war es ja allein mein Spiel ohne Teams.

Ich würde eigentlich gerne wieder anfangen.Deswegen wollte ich nach Tipps fragen von Mittelfeldspielern, Stürmern oder Verteidigern die vielleicht ähnliche Positionswechsel gemacht haben.

Was kann ich tun um mich technisch zu steigern? (Passives Spiel -> eher schlechte Technik vorhanden Ballmitnahme und Tricks)

Wie kann ich ruhiger werden und nicht in Hektik verfallen, was häufiger passiert ist?

Gibt es noch mehr wichtige Dinge, an die man vielleicht nicht direkt denkt? Allgemein weitere Tipps?

Ich freu mich auf Tipps und sag schon mal Danke.

Ist etwas lang geworden, aber ich hoffe man kann so meine Situation besser verstehen.

...zur Frage

Kann mir jemand Fussballschuhe empfehlen?

Joa guten Tag, ich bin auf der Suche nach neuen Fussballschuhen mit denen ich hauptsächlich auf Rasen spielen werde..Nun zu meiner Person etc. Ich bin 1,84 groß, wiege 68 KG, Ich spiele als Verteidiger aufm rechten Flügel...also kurze schnelle wege, was mir noch wichtig wäre das ich mit dem Schuhl ein gutes Ballgefühl habe! Ich habe Schuhgröße 45 und bin bereit bis zu 150 Euro dafür auszugeben.

...zur Frage

Wie viele Kilometer läuft ein Eishockey-Spieler während eines Spiels von 60 Minuten?

Welche durchschnittliche Laufstrecke absolviert ein Spieler während eines Liga-Spiels unterschieden nach Stürmer und Verteidiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?