Aufbauphase und Lauftraining?

2 Antworten

Kraftsport und Lauftraining behindern sich nicht gegenseitig, sofern man eine Seite nicht maßkos übertreibt.

Ich selvst habe noch mit weit über 50 1,5h tägliches hartes Krafttraining mit 3h Fahrrad zur Arbeit (hin und zurück) kombiniert. Daneben noch Boxtraining, Kampfsport, Kettlebells.

Es geht alles, wenn man genug schläft.

Die Frage ist was du mit guten Ergebnissen meinst. Marathonbestzeiten geht nun mal nicht mit ausgeprägtem Muskelaufbau. Wenn du weder bei dem einen noch bei dem anderen extreme Ziele hast kann man beides gut verbinden. In unserem LA Verein (Olympiateilnehmer) wird das Krafttraining vor allem im Winter durchgeführt, der Sommer ist reserviert für die verschiedenen Laufeinheiten und Dehnen.