Auf welchem Untergrund soll man am besten laufen?

2 Antworten

Ich laufe immer gerne auf weichem Untergrund, d.h. am besten im Wald oder auf großen grünen Flächen wie im Park. Ich hab eben dieses Problem, dass ich auf Astphalt danach immer Knieschmerzen habe, da helfen mir auch die besten Schuhe nichts. Heißt: Wenn möglich auf weicherem Untergrund laufen, ist insgesamt schöner und schonender!

am besten ist es, wenn man wirklich gute Laufschuhe hat. Dann ist es eigentlich egal auf welchem Untergrund man läuft. Es kommt natürlich immer darauf auf die individuellen körperlichen "Schwachpunkte" an, wo man evtl besonders empfindlich ist. Aber beispielsweise ein Marathon wird auch über 42 km auf Teer gelaufen. Wenn ma also keine Probleme hat, ist dies auch nicht schädlich. Ansonsten muss seine körperlichen Schwachpunkte kennen, und versuchen diese zu zu schonen, oder zu stärken.

Für welchen Untergrund gibt es Spikes?

Für welchen Untergrund kann ich Spikes kaufen? Gibt es die auch für Waldboden?

...zur Frage

Welche Salbe hilft am besten bei Beschwerden an der Achillessehne?

Hab in letzter Zeit immer wieder beim Laufen Problememit der Achillessehne. Wie behandelt ihr eure Beschwerden an Achillessehne am effektivsten? Kann mir jemand eine gut wirkende Salbe oder Sportsalbe empfehlen?

...zur Frage

Welchen Puls muss ich mit 31 laufen?

Es geht um nen Vitaparcours/Trimm-dich-pfad.

...zur Frage

Fahren auf Schotter mit Skikes

hallo, gibts da draussen jemanden, der mit skikes auf schotter-sand-mischung als untergrund schon mal gefahren ist? bei mir in der umgebung (ostbayern) findet man fast ausschliesslich sog. "frostschutz", der aus steinen in der größe von walnüssen und sand besteht. entweder die skikes graben sich ein, oder ich bleibe an den steinen hängen. bis vor kurzem habe ich nur mit inlinern und stöcken auf asphalt mich für den winter vorbereitet. nachdem die skike-videos auch auf nicht-asphalt präsentiert werden, habe ich mich für den kauf entschieden. entweder es hapert bei mir an technik und oder kraft, oder die teile eignen sich wirklich nur für feinere untergründe oder asphalt.

...zur Frage

Bester Laufuntergrund: Aspahlt, Waldboden, Tartan, Laufband, Feldweg, Wiese?

Welchen Laufuntergrund mögt ihr am liebsten?

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?