Auf welchem board kann man auf dem Eisbach in München surfen

1 Antwort

Dein Board sollte kürzer sein als das, mit dem du im Meer surft – etwa 5,8 Fuß lang und 19,5 Inches breit (ab 400 Euro). An die Bäume am Flussufer werden manchmal Zettel mit Anzeigen für gebrauchte Bretter geheftet. Surfe lieber mit Leine sonst treibt das Brett ab.

Wo und Wie kann man als Anfänger Wellenreiten lernen?

Hallo!
Ich möchte diesen Sommer gerne Wellenreiten lernen. Wo lerne ich das denn am Besten? Habe gehört es gibt z.B. in Portugal spezielle Camps, wo man das surfen innerhalb einer Woche erlernt. Sind die zu empfehlen?Ich bin noch totaler Anfänger!Noch nie auf einem Surfbrett gestanden :)
Wo habt Ihr das Wellenreiten gelernt?

...zur Frage

Wie hoch ist die Rückenbelastung beim Surfen

Ich wüsste gerne einmal von euch, wie hoch ihr die Rückenbelastung, insbesondere für Anfänger, beim Surfen einschätzt. Ich frage, weil ich einen (L5) Gleitwirbel habe und das Risiko vorher ein wenig abschätzen möchte. Was meint ihr, geht das, kann ich es versuchen?

...zur Frage

Kann man mit einem 10€-Kinder Boogie Board "boogie boarden"?

Hallo. Ich bin im Moment auf Teneriffa und sehe am Strand immer wieder Einheimische mit Boogie Boards. Ich selbst war auch schon ein paar mal Surfen und hätte definitiv Lust das mal auszuprobieren. Die Sache ist, dass "richtige" Boogie Boards ja locker mal über 100€ kosten. In vielen Strandshops gibt es aber diese billigen Schaumstoffbretter für 10 oder 15€. Im Prinzip ist das ja das gleiche. Also hier meine Frage: Macht es irgend einen Sinn mit für 25€ ein paar Schwimmflossen und ein Billo Boogie Board zu kaufen einfach um auch ein bisschen auf dem Wellen zu surfen? Oder wird das ganz schrecklich schief gehen?

Mir ist schon klar, dass da ganz bestimmt ein Unterschied zwischen einem 10€ Ding und und 100€ Teilen ist, aber ich meine eher: Ist es überhaupt möglich, einfach so um es mal auszuprobieren?

...zur Frage

Reiseziel: Wo kann man einen Mountainbike und einen Surf- Urlaub am besten kombinieren?

Möchte im Urlaub auf jeden Fall viel zum Surfen kommen, aber gerne auch richtig viel Mountainbike fahren. Wo kann man diese beiden Sportarten gut miteinander vereinen? Kann mir jemand ein gutes Reiseziel empfehlen?

...zur Frage

Wo gibt es in der Nähe von München empfehlendswerte Schneeschuhtouren?

Ist jemand von Euch aus der Nähe von München und geht gerne Schneeschuhtouren?
Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Touren die ich mit meinen Schneeschuhen im Raum München gehen kann! Könnt Ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?