Auf welche Siuationen muss man sich beim Tchoukball- Spiel einrichten?

1 Antwort

Ich schätze an dem Spiel, dass es gut in gemischten Mannschaften gespielt werden kann (jung und alt, m und w), da es keinen "Zweikampf" um den Ball gibt. Anspruchsvoller wird das Spiel, wenn die Spieler die verschiedenen Wurfvariationen (Wurfrichtung/-stärke) auf den Rahmen beherrschen und es so für die andere Mannschaft schwieriger/variantenreicher wird den Ball zu fangen. Dann spielt auch die Mannschaftsaufstellung und die Taktik eine größere Rolle.

Danke schön! Ich habe es inzwischen mit Mädchen auf einen Rahmen in verschiedenen Variationen versucht. Sie waren nicht sonderlich begeistert:
- nicht genug gelaufen
- Zweikämpfe fehlten ihnen
Schade, oder?

0

Tennistaktik: Soll man mit seinem eigenen Stop einen Netzangriff starten?

Ist es eine gute taktische Variante, beim Tennis auf seinen eigenen Stop vor ans Netz zu gehen? Muss ja nicht jedesmal sein, aber wenn der Stop gut genug ist, ist das doch sicher eine überraschende Variante, oder?

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Kennt jemand gute Kennenlern-Sportspiele?

Ich leite demnächst eine Kindergruppe im Jugendzentrum mit Kindern zwischen 10 und 14 Jahren. Ich wollte gerne ein sportliches Kennenlernspiel am Anfang machen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist high post und low post?

Im Basketball gibt es anscheinen Positionen im Spiel, die mit high post und low post bezeichnet werden. Wie sehen sie aus und welche Bedeutung haben die für das Spiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?