Auf welche Marken kann ich im Squash vertrauen?

1 Antwort

Also die großen Marken wie Wilson, Prince und Head sind auf jeden Fall von der Qualität her alle Top, wobei ich sagen muss, dass Prince etwas hinterher ist, vor allem was die Haltbarkeit der Ausrüstung betrifft. Es ist in der gesamten Wirtschaft irgendwie so, dass kleine Firmen und Marken kaum noch überleben, aber leider ist es tatsächlich so, dass ich eher in die größeren und verbreitetereren Marken vertrauen würde, da auch der Service, falls es doch Mängel gibt, man eher einen Ansprechpartner findet!

Welche Squashbälle sind für Hobbyspieler besser geeignet, Wilson oder Dunlop?

Da in unserem Squash-Center die Squashbälle relativ teuer im Einzelpreis sind, wollte ich mir einen eigenen Vorrat anlegen. Doch welche Squashbälle sind für Hobbyspieler besser geeignet? Die Bälle von Wilson, oder von Dunlop? Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Sind große oder eher kleine Sportler beim Skifahren im Vorteil?

Gibt es fürs Skifahren eine ideale Körpergröße? Haben eher größere oder eher kleinere Sportler einen Vorteil?

...zur Frage

Welcher Figurtyp bin ich?

Ich habe im Internet über verschiedene Figurtypen gelesen, kann aber meinen nicht definieren.. :/ rein aus Interesse hab auch Tests gemacht, aber irgendwie kommt überall was anderes.. Gibt es auch einen gemischten Typ? Ich habe eher dickere Oberarme und nehme schnell am Bauch zu was dem Figurtyp V entspricht, jedoch habe ich große Busen und gut erkennbare Tailie.. Was den Rest angeht, die Hüften sind ein wenig schmaler als die Schultern, aber einen Po habe ich.. Gewicht ist normal. Größe 167, Gewicht 56-58, Körpermaßen 87-64-92.. Was glaubt ihr?

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

3 Geregelte Mahlzeiten oder einfach nach Hungegefühl zwischendurch essen ?!

Die Frage bezieht sich mehr auf Bereiche im Leistungssport und/oder auf zusätzliche Krafttrainingseinheiten ?!.

Also: Ist es eher sinnvoll sich an drei geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen und diese so weit wie mölich einzuhalten oder ist es sinnvoller nach Hungergefühl ''auf gut Glück'' zu essen?

Eventuell ein Mix aus beidem, also vor dem Training noch mal ne kleine Mahlzeit (Banane etc.) oder sowas?

In der Regel ist es nämlich so, dass aus dem geregelten Mahlzeiten nichts wird und ich mal um 21:30 eine große Portion Nudeln esse und dann am nächsten Tag um 18:30? Vllt ist hier noch wichtig zu wissen, ob man nach 19 Uhr große Mahzeiten zu sich nehmen sollte oder dann lieber direkt nach dem Training eine kleine Portion Nudeln und dann ab ins Bett... direkt meint dann schon in der Kabine, ansonsten fahre ich nach Hause und mache mir dann erst noch das Essen ?

Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...

soll ich mich als ''Leistungssportler'' lieber an geregelte Essenszeiten halten oder einfach dann essen, wann ich hunger habe. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich volle Leistung im Training bringen möchte!?

...zur Frage

kleine Tipps für die Vorbereitung eines 10km-Laufs

Moin Leute,

Mitte Mai habe ich vor, bei einem 10km-Abendlauf mitzumachen. All denen die jetzt denken: "pah, 10km ist doch gar nichts...", "wie lächerlich..." etc, soll gesagt sein, dass das eine große Sache für mich ist, da ich eigentlich absolut kein Lauftalent bin. Mittlerweile beträgt meine normale Laufstrecke 6,3km und macht mir Spass! Laufe 3x die Woche und schwimme zum Ausgleich 1x die Woche 1Stunde. Der Rest ist doch zu schaffen bis Mai, oder? Hättet ihr evtl. ein paar Tipps was die Ernährung betrifft, oder andere Übungen, die zum Erfolg beitragen könnten? Ist mein Bewegungspensum ausreichend für die Vorbereitung? Wie lange muss die Laufpause vor dem 10km-Lauf betragen? Wahhh, so viele Fragen... Danke im Voraus für eure Antworten, Cathi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?