Auf was sollte ich beim Kauf von Laufjacken für den Herbst achten?

1 Antwort

Hi Tiffy, achte darauf, dass die Jacke eine Mikrofaser- oder Funktionsjacke ist. Sie sollte wasserabweisend und winddicht sein. Wenn du das bei schlechtem Wetter mit Langarm Funktionsshirt,langer Tight und Mütze kombinierst, dann bleibt´s schön warm. Ich schwöre auf Craft.

Trainingsoutfit

Hallo Forum,

als engagierter Kreisligaspieler und Michael Ballack-Fan habe ich eine Frage zu dessen Trainingsdress: In TV-Berichten und auf Fotots ist mir aufgefallen, dass er seit der letzten Herbst-/Wintersaison immer die Socken (weiße Sportsocken, kene Stutzen) über die Beinabschlüsse seiner eng geschnittenen Trainingshose streift (siehe Bild). Früher war das nie bei ihm zu beobachten, jetzt macht er es ganz konsequent bei langen Hosen. Hat das eine bestimmte Funktion wie z.B. besseres Ballgefühl oder stecken modische Gründe dahinter, die vielleicht sogar vom Ausrüster vorgegeben werden?

Danke für die Info

Sebastian

...zur Frage

Mit Tanzgruppe an Ausdruck, Ausstrahlung und Haltung trainieren! - Hilfe!

Hallihallo!

Ich trainiere eine Tanzgruppe, und mir ist schon lange aufgefallen, dass sie kaum Ausdruck haben, und ihre Haltung auch zu wünschen übrig lässt. Ich weiß aber nicht, wie ich das mit ihnen trainieren kann. Gerade das selbstbewusste Auftreten fehlt ihnen, oder der Elan während des Tanzens!

Gestern hatten sie beispielsweise ein Turnier. Von den Schritten her haben sie alles richtig gemacht, aber ich kann es ihnen so oft sagen, wie ich will.. irgendwann hören sie auf zu lächeln, gehen krumm, und wirken unsicher. Obwohl sie alle die Schritte sicher drauf haben. Sie sollen außerdem nicht nur lächeln, sondern auch mal andere Gesten machen. Ich habe ihnen sogar viele gezeigt und gesagt, wann sie die machen sollen. Aber sie vergessen das.. Und ich habe ihnen auch gesagt, dass sie das eigentlich sooo super machen. Es halt nur an Ausdruck, und Ausstrahlung, etc fehlt.

Also frage an euch? Wie kann ich das im Training mit ihnen üben?

...zur Frage

Welcher Elektrotrolley kann einem ambitioniertem Golfer empfohlen werden?

Ich spiele zwar schon länger Golf, doch habe ich noch nie einen Elektrotrolley bedient bzw. genutzt. Jetzt habe ich im Internet etwas recherchiert und bin mir unsicher welches Modell es werden soll. Preisvorstellung maximal 1500€. Auf der Website https://www.der-elektro-golf-trolley.de sind z.B. die Elektrotrolleys in verschiedene Kategorien eingeteilt. Interessant wären für mich die ersten beiden Preissegmente. Doch selbst hier gibt es große Unterschiede. Daher möchte ich mir hier erst einmal ein paar Meinungen einholen.

• Worauf sollte man unbedingt achten?
  • Bedienung per Drehgriff- oder Tastensteuerung?
  • Reichen auch die Modelle bis ca. 500€?

Vielen Dank vorab für eure Meinungen.

...zur Frage

Wie viel sollten 9 bis 10-jährige Kinder maximal trainieren?

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und treibt sehr gern Sport (vorallem Fußball). Neben dem Training macht er gern noch ganz viele andere sportliche Altivitäten mit Freunden zusammen. Er ist aber leider nie wirklich müde vom Sport (immer energiegeladen) und jetzt bin ich mir nicht sicher, wann ich ihn da zurückhalten soll. Wie viel sollten Kinder generell in diesem Alter trainieren? Sollen sie sich auch mal so anstrengen, dass sie ans Limit ihrer Kraft gehen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Longboard- Auf was muss ich achten?

Also, ich würd gerne Longboard fahren. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich weder eins hab, noch weiß ich wie ich damit fahren soll/muss/kann/darf und keine Ahnung hab worauf ich beim Kauf achten soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Zur Info: Ich bin weiblich, 16, wiege um die 90 Kilo( ja ich weiß das ist viel zu viel, bin auch dabei abzunehmen;)und bin um die 1,60m 1,70m rum, ich hab leider nie geskatet.

Mit dem Longboard will ich eigentlich nur gemütlich durch die gegend fahren und das Wetter genießen ;)

Leider Gottes hab ich nicht soo unbeschreiblich viel Geld, deshalb begrenzt sich mein Buget auf 100-120€ Ich weiß das die guten Boards wesentlich mehr kosten so 250+ aber so viel will ich im Moment nicht ausgeben. Ich will ersmal sehen obs mir nach ein paar Monaten immer noch Spaß macht ;)

Kann mir vielleicht irgendjemand Rat geben ? Worauf muss ich achten, brauch ich mehr Geld für den Anfang? Wäre sowas in Ordnung?

http://www.amazon.de/Kryptonics-Longboards-School-schwarz-SK12139591/dp/B004W8C1VC/ref=sr_1_319?s=sports&ie=UTF8&qid=1365965277&sr=1-319&keywords=longboard&tag=lbp0b398-21

Danke schonmal im vorraus ;)

lg Soldente

...zur Frage

Dehnen? nur zur Beweglichkeitssteigerung oder auch Verletzungsprävention?

Also, immer wieder lese ich kontroverses über das Dehnen. Die einen sagen es dient der Verletzungsprävention, die anderen sagen, es nimmt dem Muskel die Spannung und erhöht somit die Verletzunggefahr! Einerseits bin ich mir sicher, dass jeder Sportler mind. eine kleine Dehneinheit in seinem wöchentlichen Trainingsplan einbauen sollte. Eine gewisse natürliche Beweglichkeit ist für einen gesunden Sportler unabdinglich(meine Meinung). Aber andererseits lese ich, dass besonders Dehnen direkt vor Sportarten, die dem Sportler viel Schnellkraft abfordern, gefährlich sei. Nun frage ich mich, wenn das stimmt, wieso dehnen sich alle NBA-Profis intensiv vor den Spielen. Manche Spieler(Emeka Oakofor) sollen sogar 2 Stunden vor jeder Trainingseinheit nur Dehnen!

Was also ist die anerkannte Meinung zum Dehnen vor Sportarten wie Basketball und Fußball?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?