Auf was soll ich beim Aufwärmen beim Tischtennis den Schwerpunkt setzen?

1 Antwort

Ich würde auf jeden jeden Fall ein allgemeines Aufwärmprogramm machen und ein spezielles. Allgemein bedeutet den ganzen Körper und die Muskulatur auf Temperatur zu bringen, speziell bedeutet, die spezifischen Bewegungsabläufe beim Tischtennis zu "erwärmen".

Muskel aufbau / Oberkörper /Ausdauer / Masse?

Moin Leute, Ich bin ein relativ Spoortlicher Mensch , mit 16 Jahren gehe ich Schwimmen, radfahren und Laufen und ab diesem Jahr wieder Kraft / Ausdauertrainng für den Oberkörper. Stabi mache ich schon seit letztem jahr ber ich will etwas Masse an der Brust , Arme und Schultern. Da ich ja sogut wie nur Ausdauersport machen , würde es sich dann lohnen auch die Arme etc. immer mit ~ 20 wdh zu trainieren ? Wie sieht es aus , wenn ich erst auf Masse gehe , bis ich meine wunsch Maße erreicht habe, und dann nur noch Ausdauerübungen mache?! Ich will jetzt auch nicht übertrieben Masse aufbauen, da es beim Ausdauerspport relativ ungeschicht wäre so viel Masse zu haben. Damit ihr eine Vorstellung habt , wie ich aussehen : Ich bin 188cm große und wiege 68 kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?