Auf was muss ich beim Salto vom 1-Meter Sprungbrett im Freibad aufpassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die kinder unten aufpassen ;) und dass du nicht auf dem sprungbrett landest. ansonsten versuch nach oben zu springen und dann drehen, nicht nur drehen. noch wichtig ist dich bei der drehung möglichst klein zu machen

Danke dir!

0

Wo muss man beim Kauf einer Triathlon Sattelstütze aufpassen?

Würde mir gerne eine neue Sattelstütze zulegen. Was muss ich beim Kauf beachten? Welche Preise sind okay, was ist überteuert? vielen dank!

...zur Frage

bogengang vorwärts..

also ich versuche grade den Bogengang vorwärts zu lernen.... bis zur brücke schaff ich es auch aber ab da schaff ich es einfach nicht hoch zu kommen in den Stand...

wie kann man das lernen?

...zur Frage

Wie soll ich beim Turmspringen ins Wasser eintauchen?

Ich springe im Hallenbad oder Freibad gerne vom 3 Meter Brett. Ich bin wirklich kein spezieller Trumspringer, aber Salto oder gehockter Köpfler kann ich schon einigermaßen. Ich tauche normalerweise immer so ein, dass ich meine Hände flach nebeneinander halte und möglichst wenig Fläche erzeugen möchte. Ich habe aber auch schon Springer gesehen, die ihre Hände mit den Fingern aneinander halten und die Handflächen nach aussen schieben und so ins Wasser tauchen. Ich frage mich aber wozu man das macht, da es ja eine größe Fläche erzeugt. Ist diese Technik sinnvoll?

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto vom 1m Sprungbrett ?

Habe letzte mal ein Vorwärtsalto versucht, musste allerdings nach 2 Versuchen vom 1m Sprungbrett abbrechen da ich andauernd auf den Rücken aufgekommen bin und dies wehtat

Wie kann kann ich den Salto denn jetzt noch lernen, ohne Trampolin, Turnverein etc. ? Und warum komme ich immer auf den Rücken auf ?

für weitere Tipps dankbar !!!

...zur Frage

Würdet ihr vor oder nach dem Training lernen?

Ist es besser eurer Meinung nach vor oder nach dem Sport zu lernen? Ich muss Studium bedingt viel lernen und würde mich da nach eurer Meinung doch sehr sehnen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?