Auf was muss ich bei einem guten Trockentauchanzug achten?

1 Antwort

Na da gibt es schon was: was willst du ausgeben z.B. denn es gibt diese Anzüge in den verschiedensten Preisklassen. Natürlich ist eine gute Passform von Vorteil! Am besten anprobieren oder im Tauchladen vermessen und beraten lassen. Im Netz gibt es auch einiges, was sicher noch günstiger ist, als im Laden. Da solltest du dann aber schon genau wissen was du willst. Santi hat sehr gute, aber der Preis stimmt auch. Musst du schon mit 1000euro rechnen. Hier mal eine Seite für günstigere: http://www.tauchversand.com/websale7/Tauchanz%fcge-7-mm-f%fcr-kaltes-Wasser-Tauchen-in-Deutschland.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3ea%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fdivestore%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f000207%2fmi%7d%7bp1%2f7fa2e9d1f4c0a27f7e0ebfbb826e9d21%2fp1%7d%7bmd5%2f1248368834c11819b492c843e27281fc%2fmd5%7d

4

Ja, denke wohl Beratung vorort wär nicht schlecht. Aber 1000€ für son Anzug ist dann schon bisschen happig. Aber super-Link! Da werd ich wohl mal was bestellen. Wenns nicht passt, kann man es ja zurückschicken:-)

0

Wie wird mit Atmung tariert?

Wenn ich beim tauchen nicht so viel Blei mitnehme, sollte ich mit der Atmung tarieren. Aber wie geht das? Ich bekomme es nicht hin.

...zur Frage

Wieso können Babys tauchen?

Hallo, beim Babyschwimmen werden die Babys einfach unter Wasser geschubst und können ohne Probleme tauchen. Stimmt das? Schlucken die kein Wasser?

...zur Frage

Welche Tipps gibt es fürs Nachttauchen?

Ich bin keine Taucher, aber wir haben erst vor kurzen übers Nachttauchen diskutiert, und haben dabei über den Unterschied vom normalen (Tag-)Tauchen zum Nachttauchen gesprochen. Was für Tipps gibt es im Unterschied zum normalen Tauchen am Tag zum Nachttauchen in Bezug auf Ausrüstung, Verhalten, Risiken etc.?

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Tauchlampe empfehlen?

Ich suche eine Tauchlampe, die auch bei bewölktem Himmel noch bis ca. 20m gute Sicht zaubert. Kann mir jemand eine gute Lampe empfehlen?

...zur Frage

Wo in Griechenland kann man schön Tauchen?

Wo gibt es da schöne Tauchspots die ihr vlt empfehlen könnte. Zum Anfang wären auch gute Schnorchelplätze sehr hilfreich. Hab da noch keine Führer gelesen und wollt mich schon mal für den nächsten Sommer informieren... also, wo ist es da richtig schön? liebe Grüße

...zur Frage

Günstige Tauchausrüstung kaufen?

Ich frage mich ob es sinnvoll ist sich eine eigene Tauchausrüstung zu kaufen, wenn man einen Tauchkurs gemacht hat und Spaß an der Sache hat oder ist es besser sich diese Ausrüstung immer vor Ort auszuleihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?