Auf was muss ich achten wenn ich mir ein Biwak kaufen möchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auf jeden Fall einen atmungsaktiven empfehlen. Gerade im Notbiwak ist es finde ich wichtig, trocken zu bleiben. In einer Tüte wirst du nass und frierst dann. Der nächste Tag wird noch viel unlustiger, ausgelaugt, die Energie verbraucht und mit den feuchten Klamotten... Sich eine Tüte gekauft zu haben bereut man eher mal als sich einen atmungsaktiven gekauft zu haben. Ich besitze den von Vaude. Die Atmungsaktivität ist gut, ein bisschen Wasser kondensiert da drin auch, aber es hält sich in Grenzen. Bezüglich diesen Punkts habe ich keinen Vergleich mit anderen Säcken. Was ich an dem Sack aber bescheuert finde, ist der Einstieg, der so halb diagonal über den Sack läuft, und 30 cm unterhalb des Kopfendes aufhört. Ich hab die Vorteile dieser Konstruktion noch nicht verstanden. Der Sack ist groß genug für eine Person plus Rucksack, zu zweit mit Schlafsack geht eigentlich nicht (man kann sich reinquetschen, kann sich dann aber nicht mehr bewegen), obwohl das Gerät als zweimann-sack verkauft wird. Allerdings ist er schön leicht und somit immer in meinem Rucksack.

Der Vorteil an dem komischen Einstieg ist, dass man keinen ewig langen, schweren und vor allem chronisch undichten Reissverschluss hat. Ein bisschen fummelig kann das Hineinkrabbeln schon sein, aber wenn ich ehrlich bin, mache ich meinen Schlafsack auch selten weiter auf. Ausser zum Lüften ,-)

0

Welchen Badmintonschläger als Anfänger nutzen?

Hallo liebe Sportler! Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Badmintonschläger speziell für Anfänger geeignet ist? Ich mache das erst seit ein paar Wochen, besitze aber noch keinen ordentlichen Schläger. Deswegen würde ich mir gerne einen neuen kaufen, weiß aber nicht worauf ich dabei achten soll. Wie viel muss man für einen guten Schläger ausgeben und aus welchem Material sollte er beschaffen sein? Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Snowboarder sind gefragt!

Hi!

Ich habe letztes Jahr zum Snowboarden angefangen und ich liebe es :D Jetzt möchte ich mir dieses Jahr ein eigenes Snowboard kaufen bzw. bestellen weil es meiner Meinung nach online ein größeres Angebot gibt.

Einzig bei der Bindung bin ich mir aber nicht so sicher.

Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Gibt es entscheidende Unterschiede? Ist auch eine günstigere Bindung von der Qualität ok?

Könnt ich mir hier etwas empfehlen? Dort möchte ich mir auch das Snowboard bestellen (Auswahl wurde schon getroffen darum sollte es bitte dieser Shop bleiben) :)

http://www.intersport.at/eshop/Snowboard/Snowboardbindungen/

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei den Skibelägen der Alpinski?

Welche Unterschiede gibt es bei den Belägen von Alpinskiern? Was sind die besten Beläge? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Skateboard: Gibt es Unterschiede im Griptape? Oder ist jedes Griptape das gleiche?

Kann man vielleicht in verschiedenen rauhigkeits Abstufungen ein Griptape kaufen oder sind alle einheitlich? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?