Auf was beim Kauf von Tourenskischuh achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Neukauf von Skischuhen, normale Alpinskischuhe, oder im besonderen Tourenstiefel ist immer eine heikle Sache. Am besten gehst du mit ein paar Strümpfen bewaffnet, die du zum Tourengehen hernimmst und viel Zeit in ein Sportgeschäft mit versierten Verkäufern, am besten solche die auch selber Touren gehen. Die Schuhe sollten bequem sein, aber auch so fest, dass beim Gehen nichts rutscht und sich Blasen bilden können. Möglichst lange anhaben und viel gehen, dann macht sich am ehsten bemerkbar, wo es evtl. drückt.

Danke für den Tipp.

0

Hey HisAirness!
Nimm am besten deinen Tourenski mit ins Geschäft und frag ob du mit dem Schuh mal schnell in die Bindung gehen darfst. Das werden sie dir schon genehmigen!
Wenn das nicht möglich ist, würde ich in diesem Geschäft auch keine Schuhe kaufen!
Schließlich ist das doch eine Stange Geld, und der Schuh sollte ja auf jeden Fall optimal passen!

Was möchtest Du wissen?