Auf Masse Trainieren und Abnehmen möglich ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

selbstverständlich ist es möglich, Fett abzubauen und parallel Muskelmasse aufzubauen. Schließlich handelt es sich um zwei völlig verschiedene Prozesse, die nichts miteinander zu tun haben. Die größten Erfolge haben Einsteiger vorzuweisen. Google 'mal nach dem Begriff: Bodyrecomposition.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur schwer Masse aufbauen und gleichzeitig abnehmen. Schauspieler machen das ab und zu, nehmen dazu aber meist auch anabole Steroide ein, die Nebenwirkungen wie Schrumpfhoden, Ganzkörperakne und Hormonschwankungen verursachen, die das Krebsrisiko stark ansteigen lassen. Lass die Finger von so etwas, auch wenn die coolen Jungs in der Muckibude alle gute Erfahrungen damit gemacht haben sollten...

Die Ernährung sollte eiweißreich sein und Ausdauertraining hilft, Kalorien zu verbrennen. Das hilft beim Abnehmen, aber eben nicht beim Muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
whoami 16.01.2014, 19:55

"Du kannst nur schwer Masse aufbauen und gleichzeitig abnehmen" - Aber selbstverständlich geht das! Das ist sogar der einzig richtige Weg!!

1

Ja, grundsätzlich schon. ---> weniger Gewicht mehr Wiederholungen ----> mehr Kalorien verbrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?