Auf der Suche nach dem richtigen Schuh?

3 Antworten

Würde auch zu einer Laufanalyse raten und dann den Schuh dazu auswählen. Das hat mir persönlich ziemlich gut geholfen! Es schont die Füße sowie Gelenke und du kannst dadurch viel besser laufen.

Nein, das kann dir keiner hier sagen, denn niemand kennt deine Füsse. Oder meinst du, die genannte Firma hat einen Wunderschuh erfunden, der nun auf jeden Fuss perfekt passt?

Mein Rat: Geh in ein Fachgeschäft, in dem der Fachverkäufer dich auf den Glaskubus stellen lässt, deine Füsse und den Gang analysiert und dir anschliessend mindestens 4 Modelle gibt, in denen du ein paar Minuten (draussen) läufst. Dann kannst du dich für das zu dir passende Modell entscheiden. Das Ganze dauert etwa eine Stunde und ist gut investierte Zeit wenn man bedenkt, dass du mit dem Schuh dann etwa 1000 Stunden verbringst.

Das Internet ist für vieles gut, für den Sportschuhkauf ist es ungeeignet.

Hast du schon etwas gefunden?

Worin besteht der Unterschied zwischen Joggingschuhe für Frauen und Männer?

Worin besteht genau der Unterschied zwischen Joggingschuhe für Männer und Joggingschuhe für Frauen? Wieso soll man sich als Frau einen anderen Schuh kaufen, als Männer? Liegt der Unterschied nur im Design

...zur Frage

Braucht man fürs Badminton einen speziellen Schuh oder kann man da auch Laufschuhe verwenden?

Ich möchte in nächster Zeit öfters mal mit Freunden Badminton spielen, habe aber keine Lust (bzw. eig. kein Geld) mir dafür irgendeinen speziellen Schuh zu kaufen. Deshalb wollte ich wissen ob ich dafür auch problemlos meine Laufschuhe verwenden kann? Oder habe ich da größere Nachteile zu erwarten?
Welchen Badminton-Schuh würdet Ihr denn einem Gelegenheitsspieler wie mir empfehlen?

...zur Frage

Warum soll man am Nachmittag Laufschuhe kaufen und nicht auch Mittag?

Ich habe in einem Magazin Punkte zum Kauf von Laufschuhen gelesen. Es standen Hinweise drinnen wie z.B. eine Laufanalyse machen, einen Passgenauen Schuh zu finden usw und dass man erst am Nachmittag Schuhe anprobieren und kaufen soll. Leider wurde nicht nöäher begründet warum gerade am Nachmittag und nicht auch zu Mittag oder am Vormittag. Weiß wer von euch warum man das so handhaben soll? Danke!

...zur Frage

Wieso Blasen an den Füßen, trotz des passenden Schuhs nach Laufanalyse?

Ich habe extra eine Laufanalyse machen lassen, um den passeden Schuh zu finden. Nun bekomme ich innen am Holraum Blasen... Ist das normal?

...zur Frage

Gehen auch Laufschuhe zum Walken?

Wollte mal Nordic Walking ausprobieren und wollte wissen, ob ich dafür meine ganz normalen Laufschuhe benutzen kann?

...zur Frage

Gibt es auch spezielle Nordic-Walking Schuhe?

Oder trägt man normale Laufschuhe? Wenn es sie gibt, wo ist der Unterschied zu normalen Laufschuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?