Audauer fehlt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer im Laufen besser werden will, muss vorallen laufen oder joggen. Dabei geht es darum erst in mässigem Tempo etwa ein Stunde ohne Pausen laufen zu können und dann sollte man am Tempo zu arbeiten beginnen. Der Aufbau eines solchen Trainings orientiert sich primär am Fromstand. Daraus kann man dann einen sinnvollen Trainingsplan ableiten.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde für die ausdauer erstmal joggen gehen 30min und sonst gibt es ja für ausdauer auch nicht all zu viele übungen ich würde erstmal joggen und dann weiter schauen setze dir beim joggen auch immer neue ziele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hie rist dann ein Lauftraining angesagt. 30 - 60 Minuten wären schon sinnvoll. Und das 2-3 mal die Woche. Bei Bedarf kannst du die Laufdistanz / Zeit später erhöhen. In das Lauftraining würde ich dann auch intervallmäßige Sprints einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?