Atmung beim Butterfly-Schwimmen?

1 Antwort

heyho, meine antwort wird eine ähnliche wie von roosters sein.. also ich Schmetterling oder Delphin(eigentlich völlig egal) schwimme, dann musst du dich erstmal selbst einschätzen können, wie deine Kraft fürs "hochkommen" ist. ist dein beinschlag so kräftig dass du ohne probs en bissi länger unter wasser bleiben kannst, dann versuchs mit 2 zügen erstmal(danach atmen bitte;D). wenn du schiss hast nicht mehr hochzukommen, dann atme nach jedem zug. für wettkämpfe musst du dir aber merken, dass es sinnvoller is, spät zu atmen und dann natürlich super tief, dann schaffste auch bis zu vier..is ja alles schneller dann, dass du dich besser auf deine schnelle "Arielle"bewegung konzentrieren kannst..immer schön die arme hoch...

----fühle mit dem Wassern:D alex

Was hat es mit der Atmung beim Klettern auf sich?

Ich habe schon einige Leute reden hören, wie wichtig das (richtige) Atmen beim Klettern sei. Was hat es nun mit der Atmung auf sich? Gibt´s da eine bestimmte Technik?

...zur Frage

Was kann ich tun um beim Sparring nicht so schnell zu ermüden ?

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich nach 3-4 Runden vollkommen am Ende bin. Einerseits ist meine Konzentration stark beeinträchtigt, meine Reflexe lassen nach und ich schnaufe wie eine Dampflok. Durch den Mundschutz bekomme ich kaum Luft und zum Ende kassiere ich echt viele Treffer. Ich weiß, dass ich mich sehr stark anspanne dabei, aber das es soviel Energie kostet kann doch eigentlich nicht sein. Ist es vielleicht einfach ein Ausdauerproblem und ich sollte mal mit Joggen oder dergleichen beginnen ?

...zur Frage

Ist ein Preis über 55€ für einen Butterfly Tischtennisschläger noch gerechtfertigt?

Der Schläger ist ein Geschenk für einen Freund, der ein großer Timo Boll Fan ist. Allerdings hat mich der Preis für diesen Tischtennisschläger der Firma Butterfly sehr abgeschreckt: 56,95€!!!
Ist dieser Preis euer Ansicht nach noch gerechtfertigt? Nicht dass mir mein Freund das nicht wert wäre, darum geht es nicht, sondern nur darum ob es diesem Schläger nicht auch für unter 50€ geben könnte!

...zur Frage

Kraulatmung-wie?

Bin momentan dabei, das Kraulen zu erlernen. Wie bekommen ich es hin, dass ich nach 25m nicht mehr kann und total außer Puste bin. Außerdem würde mich es interessieren, wie ich es schaffen kann, in der "Supermanhaltung" , also seitlich gestreckt, ein Arm voraus, der andere angelegt, 25m am Stück zu schwimme und nicht mehr saft und kraftlos absacke?

...zur Frage

Fasziale Verklebung ausheilen lassen?

Hallo Leute, ich mache jeden Tag so meine 300-400 Liegestütze. Also immer 100 auf einmal. Meist früh 100, und dann wenn ich nach Hause komme die restlichen, in ein paar Zeitabständen meist. Und ich mach sie relativ schnell, also ca 1:30min für 100. Und eine klimmzugstange für die Tür hab ich jetzt auch. Nun habe ich schon seit längeren so ein verspannt es Gefühl im Brustkorb Bereich. Hab mir dagegen eine Faszienrolle gekauft, und mich über die Fasziehfunktion auch etwas eingelesen. Mit der Rolle kurz danach fühlt es sich besser an, aber über den Tag ziehe ich und drück mir auf dem Brustkorb Bereich rum. Auch hab ich das gefühl, dass die Atmung etwas eingeschränkt ist, aber das kann auch Einbildung sein. Doch wenn ich tief einatme zieht es im Rücken, und ich spüre eine Beengung des Brustkorbs. Und fühlt sich irgendwie auch verklebt an manchmal. Entweder mach ich zu viel Liegestütze oder falsch, wobei ich das schon mind. 6 Monate mache oder länger. Soll ich jetzt ein paar Tage warten und nicht trainieren, oder ist das gerade schädlich? Ich denke dann immer, meine muskeln verabschieden sich schon nach 1-2 Tagen ohne training, und will dann wieder trainieren, obwohl diese Verspannung dann gerade wiederkommt. An was kann das liegen? Und heilt sowas dann auch wieder allein? Wenn es fortgeschritten wäre, eher nicht, das weiß ich schon. Und psychosomatisch ist das jaa dann auch nicht sehr angenehm, wenn das so verspannt/beengt ist. Ich hab keine akuten Schmerzen, aber stimmen tut auch etwas nicht. Wenn ich versuche den Brustkorb zu dehnen, kommt auch immer so ein Geräusch, wie wenn man etwas zusammengeklebtes löst, oder Luftbläschen platzen oder sowas ^^.

Hoffe hab das genau genug erklärt, danke schon mal MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht, bitte immer dazuschreiben ob es eigene Erfahrungen sind, wie lange man es wie oft am Tag versucht hat, wie die erfolge waren, wie auch immer, danke im voraus.

Damit auch jeder weiß worum es geht:

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht

http://www.slimshop.ch/images/schatten%20neu.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?