Athletik gezielt verbessern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Jedoch vermisse ich hierbei den funktionellen Faktor" - Was meinst du damit?

Grundsätzlich ist es so, dass du intensives Krafttraining absolvieren musst, wenn Muskelwachstum das Ziel ist. Das erreichst du nicht mal so nebenher mit ein bisschen Krafttraining - nein. Da musst du dich ordentlich reinknien! Mit der Muskelmasse kommt automatisch Schnellkraft und Explosivkraft. Das geht nämlich Hand in Hand mit der Muskelmasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
youngsinatra 18.09.2015, 17:07

Schön wäre es, wenn Krafttraining die Lösung aller Probleme wäre.

Krafttraining mag zwar für die Maximalkraft enorm von großem Nutzen sein , allerdings sind Sachen wie Koordination für einen Sportler mindestens genauso wichtig.

0
whoami 18.09.2015, 17:49
@youngsinatra

Koordination wird zwar durch das Krafttraining mittrainiert (intra- und intermuskuläre Koordination), aber natürlich muss nebenher auch sportartspezifisch trainiert werden! Das habe ich nie abgestritten!! Krafttraining ist nicht die Lösung aller Probleme, aber die Basis, ohne die du es NIE an die Spitze schaffst.

0

Was möchtest Du wissen?