Atemwege freimachen

1 Antwort

Urplötzlich auftretende Atembeschwerden haben irgendeinen Hintergrund. Dies solltest du ärztlich auf jeden Fall abklären lassen, da auch eine Erkrankung, Entzündung oder Allergie vorliegen kann. Der Arzt kann dies über gezielte Untersuchungen féststellen und dementsprechend agieren.

Wie atmet man richtig während intensivem HIT-Training ?

Hallo :-),

wie oben beschrieben, suche ich nach einer geeigneten Atemtechnik während eines intensiven Hiit-Trainings auf dem Crosstrainer oder während dem Laufen. Ich habe bemerkt, dass ich beim schnellem Atmen viel schneller aus der Pust komme oder gar keine Luft bekomme. An dieser Stelle wird mir auch immer ziemlich schlecht & schwindlig. Wenn ich mich aber konzentriere & versuche langsamer zu atmen, dann hab ich folgende Probleme:

  1. Mir fällt es schwer langsam zu atmen während ich Gas gebe -> rutsche immer wieder in das schnelle "keuch"atmen -> Folgen wie oben beschrieben

  2. Ich konzentriere mich nicht mehr auf den Bewegungsablauf, sondern nur noch ums Atmen -> Effizienz leidet drunter

Kurz zu mir: Bin 20, weiblich, normalgwichtig, treibe seit 2 Jahren Sport seit einem Jahr intensiver (heißt 3 mal die Woche für eine Stunde joggen), probiere Hiit erst seit paar Tagen aus.

Also Leute, kennt ihr irgendwelche Tricks ? Schon mal danke für eure Antworten !

...zur Frage

Wie kann man richtiges Atmen bei Schwimmen erlernen?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen. Nun versuche ich auch dabei richtig zu Atmen. Leider gestaltet sich das Ausatmen unter Wasser nicht so einfach wie gedacht. Sowohl durch Nase als auch durch den Mund.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Atemübungen, die man bei Schwimmen machen kann, so dass man es Schrittweise lernen kann?

Würde mich über gute Tipps und Ratschläge freuen!

...zur Frage

Ist es schlecht für die Atemwege, wenn man bei Minus 30°C skifahren geht?

Ich war in der Schweiz beim skifahren, aber leider hatte es Minus 30°C an manchen Tagen. Natürlich sind wir auch gefahren, aber leiden die Atemwege darunter? Könnte man das jeden Tag machen, oder geht das dann auf die Lungen?

...zur Frage

Atmenprobleme beim Fussball

Hallo liebe User.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um mein Problem. Immer wenn ich Fussball spiele habe ich 10 Minute wo ich überhaupt nicht richtig spielen kann, weil ich immer husten muss und ich starke atmenprobleme habe. Wodran kann es liegen? Hab das schon seit über 2 Jahren, und ich will endlich normal Sport treiben. Hab schon alles mögliche versucht. Astmaspray hab ich auch schon zu mir genommen, aber das half auch nicht

Ich bitte um antworten

mit freunlichen grüßen

Janni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?