Aspekte des Krafttraining

4 Antworten

@GetBetter: nee, nur Seminararbeit/Facharbeit.. 11.Klasse Gymnasium und Seminar Sport eben... und jeder macht irgendwie etwas mit einem praktischen Teil, aber der Lehrer hat gemeint, dass wir das dann selber durchführen müssen, ist nur doof, wenn ich nebenbei eben noch Fussball spiele und schwimmen tu, weil man dann keine eindeutigen Ergebnisse des Trainins feststellen kann, deswegen suche ich, wenn möglich nach einem theoretischen Thema.

@Operation: danke für den hilfreichen tipp, lässt sich nur nicht mehr ändern jetzt, ausserdem interessiert mich das Thema!

Hallo zusammen ich habe interesse an einem Spielerberater?

Ich bin 17 jahre alt und spiele derzeit in der U17 des VfR Aalen. Wir spielen in der 2. höchsten Spielklasse Deutschlands in der EnBW Oberliga und die erste Mannschaft von uns spielt in der 3. Liga. Ich würde auf Grund meiner Zukunft gerne mit einem Spielerberater zusammenarbeiten und wollte euch fragen wie ich da einen bekomme oder ob ihr da jemanden kennt. Danke im voraus

...zur Frage

krafttraining mit 15 (ausgewachsen)

Servus ich bin 15 und will mit krafttraining anfangen da ich relativ groß bin (1,86) und Wahrscheinlich eh ausgewachsen bin ,vllt noch paar centimeter, wollt ich fragen ob es noch gefährlich ist mit krafttraining anzufangen .Da ich ein ektomorphen körper hab müsste ich natürlich ziemlich reinhauen hätte das vllt gesundheitsschädliche aspekte ??

...zur Frage

Alternativen für Türziehen?

https://www.youtube.com/watch?v=qq3GE4tpSIo das ist die Übung, gibt es eine Übung, die diese Ersetzen kann ?

...zur Frage

Wadenprobleme beim Fußball woran kann es liegen?

Hallo erstmal , Ich bin w/15 und habe öfter beim Fußball Wadenkrämpfe. Woran kann es liegen? Also es ist so ich spiele seit fast 10 Jahren Fußball und seit dem letzten Jahr habe ich öfter Wadenkrämpfe so stark , dass ich 2-4 Tage danach auch noch schmerzen habe. An Magnesium Mangel oder so kann es nicht liegen,da ich erst vor kurzen ein großes Blutbild machen lassen hab und alle Werte waren super. Wäre super , wenn ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könntet.

LG Michelle⚽️😄

...zur Frage

Wachstumsstörung durch Sport

Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und wiege 70 kg und nun 1,90m, zudem mache ich seit einem Jahr einen Art Krafttraining. Allerdings nur mit dem Eigengewicht, also Liegesütze, Dips, Klimmzüge etc. Bis jetzt trainierte ich immer jeden zweiten Tag und habe auch sehr gute Ergebnisse erzielt . Allerdings habe ich in den letzten 4 Monaten 5, 4 kg zugenommen, aber nur etwa 0,5 cm Körpergröße. Könnte der verringerte Wachstum von dem Sport kommen? Zudem habe ich gehört, das es eventuell besser ist, azyklisch zu trainieren, also nicht wie bis her jeden zweiten Tag sondern mi t unterschiedlich großen/kurzen Erholungstagen, ist da etwas Wahres dran? :D Danke schonmal an die Community MFG Desisdoof

...zur Frage

Hornhaut aufgerissen beim Training was tun?

Hallo Leute, Ich habe mit bei Klimmzügen die Hornhaut abgerissen und wollte fragen was ich jetzt tun soll um schnell wieder trainieren zu können. Soll ich die alte Hornhaut abreißen? Tapen? Einfach weiter trainieren ? Eine Salbe benutzen ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?