Arthroskopie-Erfahrungen - pro / kontra

1 Antwort

Meine Arthroskopie ist zwar schon rel. lange her, aber es war wirklich nicht sehr schlimm. Wurde ambulant gemacht, am nächsten Tag wurde die Drainage entfernt und dann bin ich noch ne Weile mir Krücken gelaufen. Die Untersuchung fand damals auf statt um eine Diagnose zu finden für meine Knieprobleme. Leider ohne Erfolg! Wie schnell du wieder fit bist hängt auch davon ab was gemacht wird, also ob "bloß" rein geschaut wird oder ob irgendein "Schaden" behoben werden muss.

Wer hat Erfahrungen mit dem Hypoxi Trainer?

soll ja in Sachen Figurtraining der neueste Trend sein, diese Vakuumbox. Angeblich soll diese Behandlung durch Unterdruck auch die effektivste gegen Fettpölsterchen und Cellulite sein. Nach der beschriebenen Methode nach, hört sich das auch glaubwürdig an. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht und gar Erfolge erzielt?

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

wer hat die blackroll ausprobiert

mein arzt hat mir heute die blackroll empfohlen. hat jemand von euch erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Atomic pro combi ski gemacht? Hat dieser "Combiski" eine Steighilfe?

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit der AHAB Akademie?? Speziell Anerkennung der Studiengänge bzw. Scheine

Wer hat schon Erfahrungen mit der AHAB gemacht?? Vor allem, werden die Scheine akzeptiert??

...zur Frage

Hat von Euch Jemand Erfahrung mit Tabata?

Ich habe vor 2 Woche mit Tabata-Training, ergänzend zu meinem HIIT, Zirkel- und Krafttraining gemacht. Also das Tabata ist echt heftig. Jetzt würde mich mal interessieren ob einer von schon länger mit Tabata trainiert und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Bei mir ist das Problem dass ich durch das Tabata-Training ziemlich schnell an den Rand zum Übertraining komme.

Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?