Armbanduhren für den Sport (Laufen, Krafttraining)?

2 Antworten

Hallo Osys, Hallo campingaddict,

ich habe gerade diese Suche hinter mir und es war nicht einfach. Es gibt einfach wirklich einige sehr gute Sportuhren am Markt. Ich habe mich einerseits selbst schlau gemacht, war auch in Foren und habe Erfahrungsberichte durchgelesen. Danach habe ich zwei Uhren ins Auge gefasst und beide im Geschäft getestet. Die Preise bei den Sportuhren gehen ziemlich weit nach oben, aber ich habe mich für eine mittlere Variante die Pro Trek Smart von ella-juwelen.de/uhren/casio-uhren entschieden. Die Nutzung des Kompass und des GPS haben mich bei dieser am meisten angesprochen und da ich sehr viel wandern und auch bergsteigen bin, war das dann die erste Wahl. Bei meiner Recherche habe ich eigentlich bei jeder Sport Uhr festgestellt, dass sie wasserdicht sind. Ich glaube, das gehört hier zur Grundausstattung. Ansonsten habe ich Unterschiede auch beim Tragekomfort bemerkt. Ich würde euch auch raten, dass ihr euch eure Favoriten heraussucht und diese dann an- und ausprobiert!

Viel Erfolg bei eurer Suche, ich bin jetzt froh, dass ich meine gefunden habe :)

Thorsten

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Danke dir Thorsten,

das klingt nach einer guten Vorgehensweise!

0

Hallo,

hast du bereits eine Uhr gefunden? Falls nicht, wie hoch ist denn dein Budget?

Suche nämlich auch gerade eine und deine Erfahrungen würden mich interessieren!

campingaddict

MP3 Player für den Sport gesucht

Ich suche einen MP3 Player (oder Ipod oder so) und Ohrhörer, die ich beim Sport benutzen kann. Den MP3 Player würde ich beim Laufen sowie Radfahren benutzen.

Der MP3 Player sollte also aufjedenfall

• klein
  • robust bzw. stabil/widerstandsfähig
  • leicht/schnell zu bedienen
  • Schweißunanfällig

sein und man sollte den MP3 Player irgendwie "verstauen" können, also z.B. mit einem Klipper (oder ist das beim Sport eher ungünstig?) oder mit einen Band zum Umhängen um den Hals (oder habt ihr weitere Ideen?). Außerdem sollte das Speichern von Playlists möglich sein. Etwa 5-6GB Speicherplatz würden reichen (mehr geht natürlich auch, aber dann wird der Preis ja auch höher).

Die Ohrhörer sollten dementsprechend auch schweißunanfällig sein (lohnt es sich für den Sport eher, sich gute Ohrhörer zu kaufen oder gehen auch die beim Sport eher schnell kaputt, sodass es sich eher lohnt häufiger billige zu kaufen?).

...zur Frage

2 Trainingseinheiten täglich

Ich habe das Problem, dass ich durch die Schule und mein Sport (Fussball) zwei mal täglich sport mache, im geringen Zeitabstand! (ca. nur 2Std')

Montags habe ich immer bis 16:30 Schulsport und danach um 18 uhr direkt 1h Laufttraining Freitags habe ich zirka alle 2-3 Wochen einen Leistungstest in der Schule (30 min Dauerlauf, soviele Runden wie nur möglich!!) und danach um 18 uhr Fussballtraining! Regenarationszeit ca 3 Std!!!

Keine Frage Montags und Freitags bin ich beim Fussball eindeutig überfordert, das ist doch normal oder?!!

Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich die Trainingseinheiten GANZ ausfallen lassen muss, oder ob sich der Körper an die 2 Trainingseinheiten täglich gewöhnt (NUR KURZE REGENERATIONZEIT!!!) und ich beim Fussball mit geringeren Einsatz spiele!

Vielen Dank für folgene Fragen :)

...zur Frage

Ist Sport für jeden als Stimmungsaufheller geeignet?

Seit ca. 4 Wochen fahre ich täglich (außen an den Wochenenden) für 30 bis 45 Minuten auf meinem Ergometer. Weniger um fit zu bleiben, eher um die Stimmung aufzuhellen und den Bürostress zu vergessen. Nun liest man ja häufiger, dass Sport Endorphine ausschütten und den Dopaminspiegel erhöhen solle. Mein Problem ist aber, dass es nicht anfängt Spaß zu machen. Eher setzt es mich unter Druck (sich quälen, wenn man keine Lust hat; ein schlechtes Gewissen, wenn man mal einen Tag ausfallen lässt; wenn man sein Pensum nicht erreicht, etc.). Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich zwar besser einschlafen kann, aber müde und unausgeschlafen aufwache.

Ist es möglich, dass sich (diese Art von) Sport für mich nicht eignet, um meine Stimmung zu heben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?