Arm-und Bauchmuskeln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arme und Bauch machen noch keinen Sportler aus dir, uns schon gar keinen Gesunden! Was ist mit den restlichen Muskelgrußßen? Mir ist klar dass die zum Posen nicht so wichtig sind. Aber 2 Dinge:

1 - als Spargeltarzan mit dicken Armen bist du eine Lachnummer

2 - mit nur trainierten Bauch und Armen entstehen muskuläre Ungleichgewichte, die dir ernsthafte Haltungsschäden einbringen können! Mit sowas spaßt man nicht rum!

Warte noch 2 Jahre, und geh dann mit 14 in ein Studio.

Ich muß Phily19 da bei pflichten. Mit 12 Jahren bist du doch noch ein bisschen jung für das Krafttraining. Dein Körper verändert sich Wachstumsbedingt noch um einiges. Mit 15/16 Jahren kannst du dann gezielt Trainieren. Ich würde an deiner Stelle Liegestützen, Crunches, Klimmzüge ( wenn möglich ) und ein paar Dips an einer Bank ausführen. Das reicht für dein Alter erstmal. Ein bisschen Ausdauer wie Laufen oder Radfahren wäre auch sinnvoll.

Du bist 12 !!!! Warte noch 4 Jahre bis du richtig anfängst zu trainieren. Wenn du ein bischen zunehmen willst, dann ess ein bischen mehr, aber Hanteltraining ist noch bischen früh. Wenn dann ein paar Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, wie z.B. Liegestütze und so!

Ein Muskeltraining sollte immer funktionell sein. Es geht um die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und die Gesundheit. Dicke Arme und ein Sixpack und dafür Beinchen wie Halme. Das macht keinen Sinn.

Übrigens ist es individuell sehr unterschiedlich wie stark sich ein Sixpack ausprägt. Durch Training kannst du deine genetische Disposition nur wenig beeinflussen. Und es verlangt einen geringen Körperfettanteil, um die Bauchmuskulatur sichtbar zu machen.

Was möchtest Du wissen?