Arm Training

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

nun – ein dickeres Handgelenk kannst Du Dir durch keine Übung der Welt antrainieren, weil es über keine Muskeln verfügt. Du kannst es aber stabilisieren und zwar indem Du Deine Unterarmmuskeln trainierst. Wie das geht, erfährst Du hier:

http://boxen-training.de/index.php/workshops/19-workshops/training/596-stabiles-handgelenk

Anstelle der Kurzhanteln kannst Du auch eine gefüllte Wasserflasche o.ä. nehmen.

Die Oberarme lassen sich isoliert durch Bizeps und Trizepsübungen trainieren. Du kannst sie zwar mit Deinem Theraband kräftigen – aber an Umfang nehmen sie dadurch nicht nennenswert zu. Wenn Du muskulösere Arme haben willst, musst Du schon im Hypertrophiebereich trainieren. Das kannst Du mit Deinem derzeitigen Equipment nicht schaffen.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0pSp1n
24.04.2013, 11:09

Was ist der Hypertrophiebereich? ;) Geht das dann schon in Richtung der professionellen Geräte?

0

Du brauchst im Prinzip nur Kurzhanteln mit den du dann ausreichend trainieren kannst. Die Dinger sind gar nicht so teuer, und du kannst viele Übungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?