Aquajogging mit Disc oder Hantel. Was ist besser?

1 Antwort

Also hier gibt es kaum Unterschiede. Du solltest mit allem abwechselnde Übungen machen. Gürtel ist immer gut um auch bessere Balance und Standhaftigkeit im Wasser zu haben. Sonst jogge ich meist nur mit Gürtel oder Gewicht an den Füßen und auch mit diesen Handschuhen. Die Disk finde ich sehr unhandlich und ist wohl besser für Aufwärmübungen als zum joggen.

Schwimmkurs für Kinder, ab welchem Alter ist das sinnvoll?

Wir wollen, dass die Kinder möglichst bald schwimmen lernen und möchten sie in einen Schwimmkurs schicken. Was meint Ihr mit welchem Alter ist das frühestens sinnvoll?

...zur Frage

Wie krieg ich einen Übungsleiter für Aquafitness?

Oder wie man das dort bezeichnet. Kursleiter vlt auch nur... Ist dies aufwendig, weil ist ja am Kommen. Und wie teuer ist es? Danke

...zur Frage

Ideale Temperatur zum Schwimmen?

Was ist denn die ideale Wassertemperatur zum Schwimmen? Also ich meine jetzt um seine Bahnen zu ziehen und intensiv zu schwimmen.

...zur Frage

Stimmt es, dass man bei Aqua-jogging 4x soviel Kalorien verbrennt wie beim normalen joggen?

Kann mir schon denken, wegen dem Wasserwiderstand, dass man da mehr Kraft braucht. Aber es geht ja dafür auch langsamer. Also ist da was dran?

...zur Frage

Wassergymnastik: ab welcher Tiefe muss eine Badeausfsicht dabei sein?

Mir wurde vor kurzen in einer Reha- Klinik gesagt, dass in Deutschland ab einer bestimmten Wassertiefe immer eine Badeaufsicht (Badewart?) dabei sein muss. Weiß zufällig jemand welche Ausbildung man dafür braucht und ab welcher Wassertiefe dies zutrifft? In der Reha Klinik wurde nämlich das Wasserbecken aus diesem Grund sehr seicht gebaut...

...zur Frage

Warum ist Kraulen anstrengender als Brustschwimmen?

Ich frage mich schon seit langem warum kraulen eigentlich so viel anstrengender ist als Brustschwimmen. Natürlich ist auch Brustschwimmen wenn ich sehr schnell schwimme sehr anstrengend aber kraulen haut mich immer total um. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?