AQUADISC Welche Übungen gibt es für Wassergymnastik?

1 Antwort

Du kannst alle Übungen, die du kennst auch mit der Aquadisc machen. Wichtig ist nur, dass die Übungen ohne die Disc schon sauber ausgeführt werden können.

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Übungen für Senioren mit der Schwimmnudel?

Kennt jemand gute Übungen im Wasser für Senioren? Gerne auch Übungen mit der Schwimmnudel.

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Fitnesstraining für Senioren! Was gibt es zu beachten?

HE du bist doch so sportlich, willst du dir nicht was dazu verdienen weil wir suchen noch jemand für das Fitnesstraining für Senioren . So wurde ich angesprochen Lust hätte ich volle darauf aber was hat man da zum Kindertraining zu beachten?Muss ich da einfach langsamer machen?

...zur Frage

Serratustraining - welche Übungen gibt es?

Kann mir jemand Übungen nennen bei denen ich speziell den Serratus Muskel trainiere? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was für Übungen gibt es speziell um das Kniegelenk aufzuwärmen?

Kennt jemand gute Übungen mit denen man ganz speziell das Kniegelenk aufwärmt? Es soll also kein normales laufen oder Radeln sein. Vielleicht ein paar Übungen im Sitzen oder im liegen! Danke für eure Beiträge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?