apfelsaft??

4 Antworten

Ich würde wen,denn Apfelsaft selber mit Wasser mischen.Da Apfelsaft zu viel Zucker enthält,Apfelschole ist gekauft auch noch sehr süß.Aber schädlich wird beides nicht sein!!

Apfelsaft hat viel Zucker, deswegen als Getränk nicht so empfehlenswert bei etlichen Sportarten. Schorle ist da die bessere Alternative. Ich würde aber eher die Mischung selber machen, denn die gekaufte Apfelsaftschorle ist mir immer noch zu süß. Diese Getränke, wie Apfelsaft oder Schorle, sind sicherlich nicht schädlich. Wenn es schädlich wäre, dann dürftest die nicht trinken.

Dem Apfelsaft wurde im Bezug auf die Apfelschorle und Sport lange Zeit eine hohe Bedeutung eingeräumt, was die Apfelschorle als Sportlergetränk deklarierte. Heute weiß man das auf Grund des hohen Zuckergehaltes der Apfelsaft gar nicht so prickelig ist. Normales Wasser reicht als Flüssigkeitszufuhr vollkommen aus, somal du den Haupteil deiner Mineralien und Vitamine eh über die feste Nahrung zu dir nimmst.

Was möchtest Du wissen?