Apfel vor dem Sport = Magen Darm Probleme?

2 Antworten

Hi Axepower,

also von einem Apfel vor dem Sport rate ich dir ab. Durch die enthaltende Apfelsäure übersauern deine Muskeln schneller, dein Stoffwechsel wird unnötig belastet und du bringst im allgemeinen schlechtere Leistungen.

Alternativ zu einem Apfel empfehle ich dir ein Stück Kuchen oder einen Schokoladenriegel. Wichtig ist es unmittelbar vor dem Spiel Zucker zu dir zu nehmen. Dieser Zucker stellt dir schnell Energie zur Verfügung und du wirst leistungsfähiger.

Obst, speziell Äpfel und Apfelschorlen, werden nicht von allen gut vertragen. Deshalb lieber ein Toast essen damit der Magen nicht leer ist und erst nach dem Training richtig essen, Äpfel solltest Du dann erst nach einer "Grundlage" essen, also wenn Du z.B. schon ein Brot gegessen hast.

Riesiger Fitnessverlust durch Magen-Darm-Virus?

Moin Leute,

vor ca. 8-9 Tagen habe ich angefangen mich stark zu übergeben und hatte Durchfall, etc. wahrscheinlich Magen-Darm, heute geht es mir eigl. ganz gut also bin ich ne Runde Rennrad gefahren und war sowas von fertig, ich hab ne Fitness als wenn ich 3 Monate keinen Sport gemacht hätte. Meint ihr ich hab immer noch den Magen Darm Virus und es ist deshalb so schlimm, oder habe ich soviel an Fitness verloren?

Wär nett wenn ihr mir antwortet!

...zur Frage

Langzeit-Übertraining

Hallo! Suche Ratschläge zu folgenden Problem(en). Betreibe seit ca 10 Jahren Krafttraining, nebenbei mache ich auch Ausdauersport (Fahrradergometer, Rudergerät, Tennis), trainiere meist bis zum Muskelversagen 4-5mal die Woche, variiere auch mit den Übungen, Sätzen usw., habe in den letzten Jahren immer wieder heftigere Verspannungen gehabt und einen leichten Tinnitus,ab vor ca 3 Monaten bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen habe mih immer nur vor deb Fernseher gelegt, war müde und habe geschlafen, mir ist auch aufgefallen, dass ich öfter einen Pilz am Penis hatte, habe aber immer noch Trainiert, die Verpannungen wurden schlimmer, vor ca 1 Monat habe ich mit Magen - Darmproblemen angefangen (Verstopfung, Durchfall, Schleimabgängen..), Schlafstörungen haben begonnen und der Tinnitus wurde schlimmer, verlor ca 5 kg in ein bis zwei Tagen, und hatte keine Power mehr, Training habe ich keines mehr absolviert. Der Arzt hat mir etwas für den Magen und den Darm zur beruhigung verschrieben...Nun geht es mir wieder etwas besser, kann schlafen und fühle mich allgemein wieder wohler, habe gestern eine Stunde leichtes Tennis gespielt und bemerkt das der Tinnitus sofort wieder lauter wurde.

Kann es sein das ich mein ZNS so überforderthabe? Vermute ein Langzeitübertraining, bin Dipl. Gesundheits und Krankenpfleger und habe in letzter Zeit auch einige Nachtdienste geleistet, kann dann wenn ich am Morgen Heim komm, meistens nur so 3-4std schlafen, mache jetzt aber keine ND mehr. Sollte ich längere Zeit mit Sport pausieren? Oder doch moderates Training aber wieviel...habe mal gelesen das manche Sportler Pause von mehreren Monaten machen mussten.

Danke vorab für Ratschläge und die Hilfe!

Sportliche Grüße, Mario

...zur Frage

Essen direkt nach dem Training / Kohlenhydrate

Reicht es, wenn ich direkt nach dem Krafttraining eine Banane, Traubenzucker oder
einen Apfel esse um den Glycogenspeicher zu füllen? Und ich nehme wenn ich nach Hause komme immer einen EW-Shake, der zusätzlich Glutamin (5,7g/100g) enthält, welches den Glycogenspeicher füllen soll.

Wird das Eiweiss dann trotzdem in Kohlenhydrate umgewandelt oder reicht das Glutamin und eine Banane? Oder ist das Eiweiss dann trotzdem für die Katz?

...zur Frage

Was gibt schneller Energie, eine Banane oder ein Fitnessriegel?

Habe nun oft Zeitmangel. Hetze dann nach der Arbeit zum Sport, oft mit knurrendem Magen. Oder ich merke, ne Kleinigkeit könnte ich vertragen, um auch leistungsfähiger zu sein. Was gibt mir dann schneller Energie, eine Banane oder ein Fitnessriegel?

...zur Frage

Kann ich Sport machen bei Magen-Darm heute ist der 4 tag?

Also zuhause habe grade alle Magen-Darm ich habe leicht bauchschmerzen und duchfall ich kann kaum was essen oder drinken ohne auf Klo zu gehen am 2.10 habe Stunden Lauf kann ich da mit machen oder nicht am 2.10 habe ich denn 7 tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?