Antrittschnelligkeit für Fußball

3 Antworten

welche übungen würdet ihr mir empfehlen.im momen mache ich alles kreuz und quer.also sprints über15-30m, sprint abc, manchmal auch treppensprints am kanal:P oder sprungkraftübungen. bringen kniebeugen was? habt ihr schon übungen getestet, die viel oder gar nichts bringen? und bringt es auch was regelmäßig zu dehnen? also die oberschenkelmuskulatur.ich favorisiere ja immernoch gewichtsabnahme,da dadurch ja zusätzlich die kondition verbessert werden müsste. freue mich über jede antwort:) MFG

ja aber ich glaube nicht das das für fußball so vorteilhaft ist.außerdem wie trainiert man die für schnellkraft "um"? war vor einem jahr immer viel im fitnesstudio und habe mehr auf masse trainiert:( dachte das wäre gut. aber mittlerweile sehe ich das mehr als balast.bin 16 jahre. mit den genen bin ich sicherlich KEIN sprinter.spiele hauptsächlich fußball und deshalb möcht ich auch schnelligkeit trainieren (vorallem antritt und explosivkraft). dabei aber nich an kondition verlieren:P das ist im moment meine große stärke:) (5km in 17:42)

Wenn du eine gute Ausdauer hast dann trainiere noch mal gezielt deine Sprints. Bei 184cm Körpergröße und 81 Kg sehe ich dich jetzt hier nicht großartig benachteiligt, was deine Körpermaße betrifft. Hier würde ich es jetzt nicht als erforderlich ansehen das Gewicht zu reduzieren.

danke für die schnelle antwort:) ja das mach ich auch schon die letzten paar wochen.allerdings ist mir aufgefallen,dass schnelle spieler fast immer erheblich weniger wiegen.also bei 184cm so ca. 75kg (im jugendbereich).

0

Was möchtest Du wissen?