Antrittschnelligkeit für Fußball

2 Antworten

welche übungen würdet ihr mir empfehlen.im momen mache ich alles kreuz und quer.also sprints über15-30m, sprint abc, manchmal auch treppensprints am kanal:P oder sprungkraftübungen. bringen kniebeugen was? habt ihr schon übungen getestet, die viel oder gar nichts bringen? und bringt es auch was regelmäßig zu dehnen? also die oberschenkelmuskulatur.ich favorisiere ja immernoch gewichtsabnahme,da dadurch ja zusätzlich die kondition verbessert werden müsste. freue mich über jede antwort:) MFG

ja aber ich glaube nicht das das für fußball so vorteilhaft ist.außerdem wie trainiert man die für schnellkraft "um"? war vor einem jahr immer viel im fitnesstudio und habe mehr auf masse trainiert:( dachte das wäre gut. aber mittlerweile sehe ich das mehr als balast.bin 16 jahre. mit den genen bin ich sicherlich KEIN sprinter.spiele hauptsächlich fußball und deshalb möcht ich auch schnelligkeit trainieren (vorallem antritt und explosivkraft). dabei aber nich an kondition verlieren:P das ist im moment meine große stärke:) (5km in 17:42)

Wird man durch Treppenspringen schneller beim Sprint ???

Hallo, mir wurde mal erzählt dass man durch Treppenspringen schneller beim Sprinten wird ???? (mit dem rechten Bein 5x 7 Treppen hinaufspringen , das gleiche noch mal mit dem linken Fuß und dann noch mal beidbeinig) Wird man dadurch schneller ???

mfg ronaldo1

...zur Frage

Antritt/Schnelligkeit

Könnt ihr mir Übungen sagen womit ich meinen Antritt und meine Schnelligkeit trainieren kann ?

...zur Frage

Wie kann ich Antritt / Schnelligkeit / Ausdauer trainieren ?

Ich bin 16 Jahre alt wiege ca 70KG und bin 1.80m groß. Leider bin ich im Gegensatz zu den Anderen sehr langsam. Ich glaube 100m renne ich in 16 Sekunden. ( vielleicht sogar noch langsamer ) Darauf hin habe ich ein Problem mit meiner Ausdauer, ich bin schon nach einem Sprint richtig außer Atem ( obwohl ich noch nie geraucht, geshischat habe ) Ich spiele Fussball, doch leider habe ich mit den genannten Problemen zu kämpfen.

Kann mir jemand sagen, 1. Wieso ich für mein Gewicht so langsam bin 2. Wieso meine Ausdauer schlecht ist 3. Wie ich meine Ausdauer / Schnelligkeit und Antritt verbessern kann bzw. trainieren kann 4. Ob ihr mir einen Trainingsplan erstellen könnt

...zur Frage

Werde ich ,wenn ich ich mit Gewichtsmanschetten jogge schneller im Sprinten??

Hallo, werde ich wenn ich mit Gewichtsmanschetten (2,5kg) jogge (3,5 km ) ,schneller im Sprinten??? Oder kriege ich dadurch noch mehr Ausdauer ??? Ich weiß dass Gewichtsmanschetten schädlich für die Gelenke sein können , deshalb bitte nicht darauf hinweisen .

mfg ronaldo1

...zur Frage

Kann man 2 Tage hintereinander sein Sprinttraining machen????

Hallo, würde das gehen ,dass ich Samstag und Sonntag mein Sprinttraining mache und dann Montag und Dienstag regenerieren . Oder wäre es so besser Samstag Sprinttraining und Sonntag 7 km joggen und dann Montag und Dienstag Pause. Oder brauche ich nur Montag zu regenerieren ?

bin dankbar für jede Antwort mfg ronaldo1

...zur Frage

Macht es noch Sinn mit 19 effektiv die Schnelligkeit zu trainieren?

Hi Ich weiss dieses Thema ist schon öfters aufgetaucht und ich hab sie auch alle schon durch, aber wäre trotzdem froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele Fussball und möchte wissen, ob es sich lohnt noch effektiv die Schnelligkeit zu verbessern. Ich bin 19 Jahre alt, 183cm gross, wiege 85 Kg und muskulös gebaut. Oberkörper und Beine durchtrainiert. Ich laufe die 80m in ca. 9.6s(hab noch keine 100m Messung gemacht) Selber habe ich nie besonders die Schnelligkeit trainiert und habe auch immer das Gefühl, dass der Antritt mir schwer fällt. Auch schnelle Richtungsänderungen bereiten mir Mühe(z.B. wenn ich mich als Verteidiger schnell drehen muss)Denkt ihr ich könnte die 80m in 9s laufen(darunter wäre wohl etwas unwahrscheinlich), wenn ich meinen Antritt noch effektiver verbessere?? und mit wie vielen Wochen Training muss ich etwa rechnen, um einen Fortschritt zu bemerken? Kennt jemand gerade vlt eine gute Übung, die mir helfen könnte? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?