Antritt verbessern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Verbesserung der Schnelligkeit gibt es im Forum schon eine Menge von hilfreichen Antworten. Benutze doch einmal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Schnelligkeit"!
Als Startposition bieten sich alle möglichen Körperpositionen an, z.B. Hockstand, Hocksitz, Liegestütz, Liegestütz rücklings, Bauchlage....

Ich würde auch mal Sprints in die eine Richtung, dann einen schnellen Richtungswechsel und einen Sprint in die andere Richtung versuchen, oder mal einen Berglauf machen, da muss man nämlich kleine hochfrequente Schritte machen.

Saisonvorbereitung Fussball (Kraft & Speed)

Hallo Freunde

Die Ferien sind vorbei - Saison steht vor der Tür. Ich will mich neben dem Fussballtraining (2x /woche) selbstständig vorbereiten.

Ziele: Primäres Ziel: Schnelligkeit (Antritt!!!) Sekundäres Ziel: Allgemeiner Kraftaufbau (Ganzkörper) Erwünschte Nebeneffekte: Beweglichkeit, Kondition.

Material: Kraftraum, Manschetten, Laufbahn, Treppen und die Natur :)

Situation: Ich bin 20 Jahre, 187cm, 79kg und spiele schon lange Fussball. Bin auch schon ziemlich lange im Fitness, kenne also die Geräte etc. Dienstag & Donnerstag abends Fussballtraining. Ich will so oft und hart ,wies vernünftig ist in einer Woche, trainieren :) Gebt mir lieber zu viel als zu wenig.