Antritt verbessern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur Verbesserung der Schnelligkeit gibt es im Forum schon eine Menge von hilfreichen Antworten. Benutze doch einmal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Schnelligkeit"!
Als Startposition bieten sich alle möglichen Körperpositionen an, z.B. Hockstand, Hocksitz, Liegestütz, Liegestütz rücklings, Bauchlage....

In dem Video ist ein Komplettes Programm am Ende wird auch auf mögliche Startpositionen eingegangen. Hier sind Insbesondere interessant verschiedene Signale d.h. taktil, akustisch oder optisch. Im zweiten Teil von dem Video kommen abstopp und richtungswechsel hinzu welche auch sehr gut zum verbessern des Antrittes sind.

Ich würde auch mal Sprints in die eine Richtung, dann einen schnellen Richtungswechsel und einen Sprint in die andere Richtung versuchen, oder mal einen Berglauf machen, da muss man nämlich kleine hochfrequente Schritte machen.

Was möchtest Du wissen?