Antritt .... fußball

3 Antworten

Übung, Übung, Übung.. du musst deine Koordination und Schnellkraft trainieren!

Hier findest du sicher ein paar Übungen: http://www.justfootball.tv/category/fitness---speed/40

Gruss

foepi

Hi,

den Antritt kannst Du verbessern, indem Du an Deiner Starttechnik arbeitest. Achte auf eine korrekte Fußhaltung und drück Dich mit den Fußballen stets kräftig ab. Zusätzlich ist Sprinttraining angesagt: maximal nur 10 Meter. Konzentriere Dich dabei auf den kräftigen Abdruck und führe die ersten Meter mit vielen, schnellen, kleinen Schritten aus.

Du kannst auch zwischen zwei Markierungen, die Du 10 Meter auseinander aufgestellt hast, so schnell wie möglich hin und her pendeln. Zähle 1 Minute lange, wie oft Du das schaffst und versuche, Dich im Laufe der Zeit zu verbessern.

Ergänze Deinen Trainingsplan, indem Du plyometrische Schnellkraftübungen darin mit aufnimmst. Hierzu ist hervorragend Wadenheben geeignet.Stell Dich mit den Fußballen auf eine Treppenstufe und lass die Fersen überstehen und herunter hängen.Nun roll so explosiv wie möglich hoch auf die Fußballen..

Gruß Blue

Allenfalls plyometrische Übungen, denn bei Antritten solltest du explosionsartig Schnellkraft umsetzen können. Beispielsweise Jump Squats anstatt Kniebeugen und ohne Zusatzgewicht. Zusatzgewicht macht dich in diesem Fall langsamer. Dein Körper wird sich diese Langsamkeit sonst merken, wenn du sie übst. Willst du schneller werden, dann solltest du die Übungen so schnell und exakt wie möglich ausführen. Wenn du in einem Fitness Studio bist, solltest du deinen Trainer danach fragen, denn dafür ist der da.