Anti-BabyPille vermindert die sportliche Leistung?

2 Antworten

Was man hier auch noch anmerken sollte ist, dass jede Frau die Pille unterschiedlich verträgt und unterschiedlich auf die verschiedenen Pillen anspricht!

lg

Es kommt ganz darauf an welche Pille du nimmst. Die Pille Dinovel ist eine Pille der zweiten Generation, es gibt bei diesen Pillenarten noch nicht ausreichende Langzeitstest. Bei den Pillen der ersten Generation kann es durchaus sein, dass der Körper minimal mehr Fett einlagert und der Muskelaufbau etwas geringer wird. Ein Pillenwechsel wäre nicht die schlechteste Idee, wenn du dich mit der momentane Pille nicht wohl fühlst! Müdigkeit und Abgeschlagenheit kann allerdings viele Ursachen haben. Vielleicht ist es bei dir einfach nur die Frühjahrsmüdigkeit? Dir viel Erfolg weiterhin! Liebe Grüße von den Leistungsturnerinnen aus Hamburg! 

Gibt es bleibende Schäden vom abrupten Aufhören mit Sport?

Hallo ich habe die Erfahrung gerade erst gemacht. Seit vielen Jahren treibe ich regelmäßig und viel Sport sowohl Kraft als auch Ausdauer...Im November letzten Jahres musste ich aufhören wegen einer Op...Statt nach 4 Wochen weiter zu machen hatte ich weiterhin nichts mehr gemacht. Dann ging es los mit meinen Symptomen:

Leichtes Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Blutdruck erhöht, Appetitlosigkeit, Depressionen... Die Depressionen waren so schlimm, dass ich mir einen Termin beim Neurologen holen musste. Es waren die schlimmsten 3 Monate in meinem Leben. Dort erzählte ich der Schwester ein wenig von mir und sie brachte mich darauf, dass es durch das abrupte Aufhören des Trainings kommen kommt. Im Wartezimmer las ich dann im Netz davon und sah meine Symptome und mir wurde es auf einmal endlich so klar. Ich hatte bis dahin sehr viel versucht. Hatte sogar die Pille abgesetzt...Jetzt trainiere ich wieder regelmäßig, jedoch mäßig, da ich es letztes Jahr übertrieben hatte. Es geht mir nun wesentlich besser und ich habe wieder Freude am Leben...

Jetzt zu meiner Frage...Sollte ich mein Herz untersuchen lassen auf evtl. Schäden ? Ist jemandem etwas bekannt?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?