Anteile Fett/KH/Proteine bei viel Sport und Abnehmen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

> 10% Fett, 40% Proteine und 50% KH
  • entweder das ist total die Ekeldiät oder DU hast einen Rechenfehler.
  • 10% - da musst Du schon extrem wählerisch sein, dass die Vitaminzufuhr noch hinkommt.
  • Bei Deinem Sportpensum wirst Du KH kaum einschränken können. Sieh zu dass Du etwas mehr Kraft machst, sonst werden die nicht benutzten Muskeln noch schneller abgebaut als ohne Ausdauersport. Da nutzen dann auch 40% Proteine nichts.
mina90 07.08.2011, 13:35

Nee, weder Diät noch eklig. Ehrlich! Und kein Rechenfehler, hab's grad nochmal durchgerechnet. Eiweiß/Fett/KH von Gramm in Kalorien umgerechnet, alles zsamgezählt und dann prozentual bestimmt. Wenn du oben auf den Link gehst zu der anderen Frage, da steht drin, was ich ungefähr esse... Ich nehm zum Essen 'nen Löffel Olivenöl/Rapsöl dazu, ansonsten nur Fett über Brot etc. Ja, ist wenig, 15g/Tag. Deswegen frag ich ja, ob das in Ordnung ist. Kraftsport bau ich ja mit ein ins Lauf/Schwimmtraining, heißt die Muskeln bekommen auch Reize, damit sie nicht abgebaut werden - zusätzlich zur erhöhten Proteinzufuhr.

0

Eiweiß ca. 1 bis 1,5g/KP-Gewicht.Fettanteil sollte ca.20% der gesamten Nährstoffzufuhr sein.Eiweiß 40%. Kohlehydrate prozentual dann den Rest. Wobei im Eiweiß auch Fette enthalten sind.

 >  Wobei im Eiweiß auch Fette enthalten sind.

DAS tut ja mal echt weh.

mina90 07.08.2011, 13:36

Das dachte ich mir auch :P Aber vielleicht meinte er auch nur, dann zum Beispiel in der Milch neben Eiweiß auch Fett enthalten ist?! Keine Ahnung...

0

Was möchtest Du wissen?