Antäuschen beim Handball erlaubt?

0 Antworten

Darf man beim Freiwurf den Fuß vom Boden lösen?

vorrausgesetzt natürlich man überschreitet die Linie nicht. Ist das erlaubt einen FUß vom Boden zu entfernen?

...zur Frage

Was hilft nach dem Muskelfaserriss?

Ich habe mir vor etwa 6 Wochen beim Handballtraining einen Muskelfaserriss im hinteren, rechten Oberschenkel zugezogen und war beim Arzt. Ich habe dann pausiert, durfte aber laut Arzt heute wieder trainieren, wenn auch erst mal nur leicht. Beim Einlaufen habe ich keine Probleme gemerkt, hab aber später bei einer etwas ruckartigen Bewegung wieder ein stechenden Schmerz gespürt, der jedoch nicht so schmerzhaft war wie der beim Muskelfaserriss. Mein Bruder hat mir daraufhin eine Blackroll empfohlen mit der ich arbeiten soll.

Hilft eine Blackroll denn? Und gibt es noch andere Arten, vielleicht auch Kleidung, wie ich meine Muskeln schützen und/oder stärken kann?

Vielen Dank ím Voraus für die Antworten

...zur Frage

Welche taktischen Möglichkeiten hat man beim Handball nach einem langen Kreuzen?

Haben mal die Systeme beim Handball gelernt. Das lange Kreuzen mit Außen ist ja interessant, aber wie kann man da Gefahr aufbauen? Welche Möglichkeiten gibt es nach diesem Vorgang...

...zur Frage

Bei welchen Fouls oder Vergehen wird im Handball ein 7-Meter gepfiffen?

Wann genau wird denn ein 7-Meter im Handball gepfiffen? Kann man sich das irgendwie merken, bei welchen Fouls oder Vergehen es diesen Strafwurf gibt?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Überzieher?

Wie kann ich einen guten Überzieher machen, dass ich beim Handball besser am Gegner vorbeikomme?

...zur Frage

Ecke beim Siebenmeter vorausahnen?

Wie kann ich als Handballtorwart die Ecke bei einem Siebenmeter vorausahnen? Ich müsste immer einen Tick schneller sein, als der Werfer weil ich leider nicht so gut in der Reaktion bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?