Angst vor Flick-Flack überwinden

2 Antworten

Ich habe einige Male Flick flack geübt was heißt einige Male ein Jahr ich traue mich einfach nicht

Kann mir irgendeiner helfen😩😇

Hallo ebbi9,

wenn du Angst davor hast, mach es doch auf dicken und weichen Matten. Wenn es dann klappt, kann nichts mehr im Weg stehen. Einfach die Angst überwinden und versuchen. Übung macht den Meister!

Mit freundlichem Gruß,

MAZHWIS

@ MAZHWIS und Tintin1! Von der Nutzung von Weichböden beim Üben des Flick-Flack ist unbedingt abzuraten! Auf weichen Böden lässt sich die Stützphase nicht mit der nötigen Dynamik realisieren (auf Grund einer meist schmerzhaften Hyperextension der Handgelenke). Auf diese Weise zementieren sich Fehler in den Bewegungsablauf, die sich später nicht mehr beseitigen lassen. Angstreduktion geht nur durch eine sichere Hilfestellung, die allmählich, Schritt für Schritt, reduziert wird.

1

Was möchtest Du wissen?