Angst vor Flick-Flack überwinden

2 Antworten

Ich habe einige Male Flick flack geübt was heißt einige Male ein Jahr ich traue mich einfach nicht

Kann mir irgendeiner helfen😩😇

Hallo ebbi9,

wenn du Angst davor hast, mach es doch auf dicken und weichen Matten. Wenn es dann klappt, kann nichts mehr im Weg stehen. Einfach die Angst überwinden und versuchen. Übung macht den Meister!

Mit freundlichem Gruß,

MAZHWIS

@ MAZHWIS und Tintin1! Von der Nutzung von Weichböden beim Üben des Flick-Flack ist unbedingt abzuraten! Auf weichen Böden lässt sich die Stützphase nicht mit der nötigen Dynamik realisieren (auf Grund einer meist schmerzhaften Hyperextension der Handgelenke). Auf diese Weise zementieren sich Fehler in den Bewegungsablauf, die sich später nicht mehr beseitigen lassen. Angstreduktion geht nur durch eine sichere Hilfestellung, die allmählich, Schritt für Schritt, reduziert wird.

1

Mentale Blockade im Turnen!?

Ich brauch wirklich eure Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ich habe momentan wirklich große Angst vor dem Flick. Ich konnte ihn und dann bin ich einmal auf den Kopf gefallen, hab aber sofort weitergeturnt, weil ich wusste dass ich es sonst nicht mehr machen würde. Die nächsten Trainings habe ich den aber richtig schlecht gemacht. Und jetzt heute beim Training hab ich nochmal einen gemacht (mit Hilfe), bin aber wieder auf den Kopf gefallen. (Hab mich diesmal aber gut abgerollt, im Gegensatz zum letzten Mal, da hab ich mir fies wehgetan). Jetzt habe ich rießige Angst und will ihn nicht mehr machen. Ich verkrampf dann auch immer. Meine Teammitgliedern sagen mir immer ich soll das im Kopf durchgehen, das klappt auch aber auf der Bahn klappt das nicht mehr.

Hat irgendjemand Tipps für mich?

...zur Frage

Hilfe Flick Flack Trampolin

Hilfe..Ich übe seit einiger Zeit beim Cheerleading den Flick Flack. Nun habe ich ein 5m großes Trampolin bekommen,damit ich darauf üben kann,aber wenn ich den Flick Flack springen möchte,sagt mein Kopf "Nein!" Hat wer Tipps wie ich meine Angst überwinden kann? LG

...zur Frage

Wie Kriege ich meine Blockade beim Flick Flack auf dem Balken weg?

Ich habejetzt schon zum 2. Mal hintereinander eine Blockade beim Flick Flak auf den Balken . Ich Stelle mich zum Beispiel auf den kleinen Balken mache einen Flick Flak drauf und danach traue ich mich auf einmal nicht mehr ! Wie schaffe ich es das wegzubekommen ?? Danke für antworten ;)

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Wie traue ich mich den Flick Flack auf dem Trampolin allein zu springen?

Hallo, ich würde gern den Flick Flack auf dem Trampolin können, doch traue es mich nicht :(. Ich kann den Flick Flack mit Hilfe eines Trainers auf dem Boden springen, doch würde es eben auch gern zu Hause allein können. Ich würde mich sehr über Tipps zur Überwindung freuen, allerdings will ich ihn allein lernen also ohne Hilfestellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?