Angst vor Ball und Gegner

1 Antwort

ich habe die erfahrung gemacht, dass teamzusammenhalt ein sehr entscheidender punkt ist. je mehr das team zusammensteht und sich gegenseitig motiviert, desto bessere leistung auf dem feld. als coach ist es wichtig genau das zufördern. wenn die spieler wissen, dass sie sich auf den anderen verlassen können, auch wenn man mal patzt, gibt es ein viel besseres gefühl. auch als coach solltest du die spieler motivieren und ihnen ein ziel vor augen geben, dass sie alles schaffen können. eine einheit zusein ist unglaublich wichtig.

noch einen tipp: gib bei google mal "Psychologisches Training im Sport" ein da findest du viele anleitungen, die dir helfen können. musst nur mal dich ein wenig einlesen. viel erfolg