Angelanfänger: Was muss ich alles beherschen und wissen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Angeln erfordert echt ne Menge Technik und Disziplin. Mit einmal kurz ans Wasser setzen, ist es nicht getan. Übung, Übung und nochmals Übung ist wichtig. Fürs Angeln benötigst du natürlich eine Rute, ob nun Steck- oder Teleskoprute musst du für dich entscheiden. Ein paar Köder, für Forellen eignen sich besonders gut die Bienenmaden-Köder und die passende Anglerbekleidung http://www.onlineshop.angler-markt.de/Anglerkleidung-Kleidung-fuer-Angler/ , damit du auch in der Kälte nicht frierst und immer gut gewärmt bist. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit bietet sich das an. Ich würde dir aber trotzdem erstmal empfehlen, den Angelschein zu machen. Damit du überhaupt angeln darfst. Du kannst dich ja nicht einfach so irgendwo hinsetzen und anfangen zu angeln.

Ich selbst angle zwar nicht..aber lernt man das nicht alles während der Anglerausbildung? Dafür machst du ja schließlich den Anglerschein. Dir wird beigebracht welche Fische du angeln darfst und womit.

Naja..vielleicht kann dir ja wer anders da genaueres dazu sagen. Aber wie gesagt..ich bin der Meinung, dass du das alles vor Ort lernst. Und wenn dir das nicht genug ist, dann frag Google oder besorg dir Literatur -- da gibt es auch genug dazu.

Hey, ja genau einen Angelschein brauchst du auf jeden Fall. Ich würde mir als Anfänger mal ein Buch kaufen und mich etwas einlesen, nur um schonmal etwas im Thema zu sein. Kannst ja mal hier bei Amazon schauen, da gibts gute Bücher für Anfänger.http://www.amazon.de/gp/product/3942366312/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3942366312&linkCode=as2&tag=wwwwechselnde-21&linkId=2EJMM2ALIT6PMHUC Wenn du da drin bist, dann kannst du dich spezialisieren, wie z. B. auf Forellen. Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?