Angebrochene Leiste, sollte ich weiter Sport treiben?

3 Antworten

Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass es nicht operiert werden muss, dann kannst du ohne Probleme weiter Sport treiben. Ich glaube nicht das sich der Bruch von alleine regeneriert. Du solltest aber regelmäßig zum Arzt gehen, damit es ab und zu angeschaut wird. Nur für den Fall, dass sich der Bruch vergrößert.

Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass es nicht operiert werden muss, dann kannst du ohne Probleme weiter Sport treiben. Also sorry, das eine hat doch mit dem anderen absolut nichts zu tun. Es kann ja durchaus sein, dass hier nicht operiert werden kann und trotzdem der Körper eine Ruhephase für die Regeneration benötigt. Wie kann man nur so eine Empfehlung abgeben ohne Kenntnisse der Materie?

@wurststurm

Wenn eine Ruhephase nötig wäre, dann hätte der Arzt doch mit Sicherheit etwas gesagt.

"Wie kann man nur so eine Empfehlung abgeben ohne Kenntnisse der Materie?" Das stimmt schon einmal so überhaupt nicht. Bei mir lag der Verdacht vor einiger Zeit auch sehr nahe. Weshalb ich mich beim Arzt vorgestellt habe. Da ich mindestens 4 mal in der Woche Sport treibe, kam ich um diese Frage auch nicht herum. Letztendlich ist es so, dass der Bruch sich nur selten verschlimmert, man ihn aber immer im Auge behalten sollte (falls der Darm eingeklemmt wird). So ein Bruch kann nur noch chirurgisch behandelt werden, was soll sich denn da noch regenerieren?

Wie ich das jetzt so sehe, wäre es für mich besser gewesen, die Leiste wäre komplett gebrochen. Dann könnte man sie operieren und die Sache ist innerhalb weniger Tage vom Tisch.

Mit einer angebrochenen Leiste kann ich nicht spielen (schmerzt). Kann oder wird diese denn schon operativ behandelt oder sollte sie wenn schon komplett gebrochen sein....?

Hallo,

war jetzt nochmals bei einem anderen Orthopäden und er hat mir verkürzte Adduktoren diagnostiziert.

Habe Übungen gezeigt bekommen und hoffe, dass es bald reibungslos wieder klappt, mit dem Fußball...

Gruß

na siehste, war doch nicht so dramatisch :-)