anfangen zutrainieren ( brust ,schultern)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal gehören alle Muskelgruppen zu einem guten Trainingsplan. Darüber hinaus solltest du dir von einem Trainer die Übungen und Geräte erklären lassen. Sofern du in einem Studio trainierst. Dafür sind die Trainer ja da. Die können dir dann auch einen guten Plan erstellen. Mit möglichst schnell ist da leider nichts, denn der Muskelaufbau dauert halt seine Zeit. Hier ist dann eine gute Ernärhung und ein strukturiertes und regelmäßiges Training gefragt. Wenn du diese Punkte berücksichtigst dann sollten in 5-7 Monaten auch die ersten sichtbaren Erfolge zu verzeichnen sein.

Erst einmal sollte dein Körper Kondition haben & an Sport gewöhnt werden. Beginn also mit leichten Übungen, die deine Muskeln inanspruch nehmen, aber diese nicht überlasten.

Von "schnellst möglich" halte ich nicht viel, da so etwas immer langfristig statt finden muss.

Nein, das ist nicht richtig. Entweder trainierst Du alle Muskeln oder keine. Geh in ein Studio und lass Dir einen Trainingsplan erstellen.

Was möchtest Du wissen?