Anfangen als Neuling?

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

was möchtest du denn trainieren? Da gibt es auch im Fitnesstuduio verschiedene Möglichkeiten. Demnach gibt es je nach Art des Trainings verschiedene Ernährungspläne!

Allgemein lässt sich sagen, dass du 1900 kcal Grundumsatz hast (ohne jegliche Bewegung). Ansonsten solltest du gesund essen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du dich im Fitnessstudio anmeldest bekommst du in der Regel einen Einführungstermin, wo dir alle Geräte gezeigt werden, dir deren Nutzung praktisch gezeigt und auch einen Trainingsplan ;)

Ich will Abnehmen & Muskel aufbauen! Bin allerdings kompletter Anfänger.. Könnt ihr mir helfen?

Hey Liebe Community, wie ihr schon gelesen habt möchte ich ENDLICH mit dem Abnehmen & Trainieren (Muskelaufbau & Ausdauer anfangen) Ich habe es satt mich jeden Tag im Spiegel zu sehen und mich vor mich selber zu ekeln..

Hier erstmal einige Infos zu mir:

  • Alter: 20 Jahre
  • Größe: 1,89
  • Gewicht: 110 kg

So.. ich weiß das ich übergwicht habe und dies ist auch noch ein Grund mehr weswegen ich einfach mein LEBEN ändern will!

Motivation habe ich nun zu genüge nur ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll... Es gibt so viele ansätze wo man starten kann aber ich weiß echt nicht wo ICH starten soll..

Habe schon gelesen das ich eine sogenannte "Low Carb" machen soll aber kenne mich null in der Szene aus...

Habt ihr Tipps oder hilfen ? Dann schreibt mir bitte :)

Mfg Fabian :)

PS: Ins Fitness Studio möchte ich auch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?