Anfängerstrände zum surfen in Kalifornien im September/Oktober?

1 Antwort

Überall, ich wohne da jeden sommer(jetzt grad auch ;)) u. es eignet sich, Newport Beach, Malibu Beach, Manhattan Beach, eig. fast jeder gute strand zum Surfen.

Achja und die Welle sind Großartig muss ich sagen :D

Handhaltung beim Rennradlenker

Hallo!

Ich bin bisher nur ein normales, billiges Trekkingrad gefahren und suchte etwas schnelleres. Nun habe ich ein Cyclocrosser (etwa dieses Modell https://www.giant-bicycles.com/en-us/news/article/giant.unveils.new.2014.cx.bikes/16816/) und bin recht zufrieden, wenn da nicht der Lenker wäre. Die meiste Zeit fasse ich den Lenker von oben (an diesem Knubbel) an. Wenn ich aus dieser Position bremsen will, ist das fast nicht möglich. Ich komme ich weit genug nach vorn um den kompletten Hebel zu ziehen. Außerdem schmerzt es sehr in der Hand (Beugung am Daumen) und in der Schulter/Nacken. Wenn ich steile unebene Straßen abwärts fahre, fühle ich mich extrem unsicher, da ich mich nicht richtig festhalten und bremsen kann. Dabei verkrampfe ich total. Ich nehme auch alle Finger nach vorn, um etwas bremsen zu können, aber das destabilisiert mich. Habe mir Bilder angesehen und die meisten fassen abwärts auch von oben, haben aber nur 1-2 Finger an der Bremse (siehe Bilder). So hätte ich gar keine Bremswirkung. Das Rad habe ich vom Händler einstellen lassen und meine Finger sind auch nicht besonders kurz.

Wie kann ich lockerer werden und gut bremsen?

...zur Frage

Muskelfaserriss Fussball wie wieder aufbauen?

Hallo, ich hatte mir in der Sommervorbereitung Ende Juli einen Muskelfaserriss im Oberschenkel Unterseite zugezogen. Hab am Anfang gesagt bekommen sei nur eine kleine Zerrung, 2 Wochen ruhen und dann kann ich wieder langsam laufen. Habe ich auch alles genacht, hat natürlich nichts gebracht. Bin dann ab September in Physio, jedoch hatte der Therapeut wenig Erfahrung und so habe ich es immer wieder probiert, wurde aber von schmerzen wieder zurückgeworfen. Neuer Physio, neue Übungen, ein bisschen Krafttraining, joggen.. Jetzt zur Wintervorbereitung bin ich wider zur Mannschaft gestoßen. Hatte vorher beim Joggen keine Schmerzen, gestern erstes Training auch keine Schmerzen und heute gings wieder los, der Muskel war total hart und wenn ich ihn anspanne fühlt es sich an wie ein harter klumpen. So ein richtiger Stein, wie verknotet. Wenn ich jetzt mit rechts schieße (hab im linken die Verletzung) dann ist die ganze Spannung auf dem linken Oberschenkel. Auf jeden fall habe ich Angst das der Muskel wieder reisst. Wie soll ich weiter machen? Habe echt Lust wieder zu spielen aber diese Verletzung ist so nervig und schmerzt.

...zur Frage

Was versteht man beim Windsurfen unter dem Schotstart?

Ich interessiere mich fürs Windsurfen, und hab den Begriff Schotstart hier gelesen, weiß nun aber nicht, was darunter zu verstehen ist. Kann mir jemand von den Surf-Freaks den Schotstart erklären?

...zur Frage

Wo und Wie kann man als Anfänger Wellenreiten lernen?

Hallo!
Ich möchte diesen Sommer gerne Wellenreiten lernen. Wo lerne ich das denn am Besten? Habe gehört es gibt z.B. in Portugal spezielle Camps, wo man das surfen innerhalb einer Woche erlernt. Sind die zu empfehlen?Ich bin noch totaler Anfänger!Noch nie auf einem Surfbrett gestanden :)
Wo habt Ihr das Wellenreiten gelernt?

...zur Frage

Was braucht man als Anfänger-Ausrüstung zum Kite-Surfen?

Was gehört alles unbedingt zur Erstausrüstung für Kite-Surfer? Und mit welchen Kosten muss man dafür rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?