Anfängerfrage: Thema Ernährung und Supplements beim Kraftsport

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vergiß erstmal Supplemente wie Creatin. Im Anfangsbereich bringt das nichts. Du solltest erstmal zusehen das du über ein regelmäßiges und strukturiertes Training dein genetisches Potential ausschöpfst. Danach kann man dann an Creatin denken. Was die Ernährung betrifft so ernähre dich ausgewogen mit KH wie Reis, Haferflocken, Vollkorn, Nudeln, Kartoffeln, mit fettarmen Eiweiß in Form von Pute, Geflügel, Fisch, Magerquark und Obst, Gemüse, Salat als Vitamin und Minerallieferant. Als Kraftsportler hast du einen etwas erhöhten Eiweißbedarf der so um die 2 Gramm Pro KG Körpergewicht liegt. Das was du an Eiweiß über die herkömmliche Nahrung nicht abdecken kannst kannst du mit einem Eiweißshake auffüllen. Das reicht dann aber auch. Ansonsten ist die Tagesgesamtbilanz wichtig und nicht wann du was zu dir nimmst. Trainiere hart, regelmäßig und strukturiert denn das bleibt nach wie vor die Basis. Ohne das bringt dich auch die beste Ernährung nicht weiter,

Auf gut Deutsch heißt das was ? :s

Diese Prozentualen Angaben nützen mir eigentlich reichlich wenig nennt mal Beispiele für die Mahlzeiten ? Was ich wan zusammen essen soll oder gibt es schon gute Ratgeber im Netz wo ich mich Schlau lesen kann.

Ich hatte mir vor wie gesagt Pulver zu besorgen welches könnt ihr empfehlen ?

bevor du mit supplementen anfängst, würde ich auf eine gute Ernährung achten. creatin würde ich, wenn ich dich wäre noch nicht nehmen.

Nach 1,5 Monaten Training solltest Du mit natürlicher Ernährung hinkommen. 2 Gramm Eiweiß pro Kg- Körpergewicht reichen zum Aufbau sicherlich. Du brauchst also bei allen drei Mahlzeiten ausreichend Eiweiß und Kohlehydrate sowie Fette. Das Verhältnis der Gesamtzufuhr ist ca. 30% Eiweiß, 30% Fette,40% Kohlehydrate. Wenn Du das so nicht erreichst, könnte man üner ein Eiweißpulver nachdenken.

Hallo Weil du ja noch Anfänger bist ist es wichtig das du dich auch richtig informierst. Was ich dir empfehlen kann ist die Internetseite http://www.ilovebodybuilding.de/gutscheine.html

Ich habe mir sehr viele Youtub Videos von diesem Trainier angeschaut und bin echt begeistert! Richtig gute Tips und die Empfehlungen von den Eiweißpulver und so sind auch porno. Da muss es schon krasse unterschiede geben da bin ich mir sicher.

Flavios muskelentwickler mit trainingsplan, ernährungsplan. Ist super hab ich auch gibts für 37 euro!

das ist so ein Mist und volle abzocke

0

Was möchtest Du wissen?