Anfänger Basketball

1 Antwort

hey!

Basketball besteht aus Ausdauer, Techink ( Ball werfen) und Sprungkraft.

Ausdauer kannst du durch joggen oder kurze Sprints (Bsp:25m Sprint, 25m ausgehen und dann wieder 25m Sprint usw.) trainieren.

Technik: Falls du einen Basketballkorb hast => immer wieder aus verschiedenen positionen werfen. Falls nicht schnapp dir irgend einen Ball und lass ihn um deinen Körper kreisen ( um den Kopf, durch die beine...)

Sprungkrafttraining mache ich bevorzugt im Stadion im Sand. Einfach mit zwei Beinen im Sand um die 100 bis 150 Sprünge machen => Muskelkater :D

ich hoffe ich habe dir heholfen. Falls noch fragen offen sind frag! Gruß anoenas

Aufwärmspiel für Basketball

Hallo ihr Lieben, ich habe hier zwar schon ein paar Einträge zu dem Thema gefunden aber nichts was so meinen Vorstellungen wirklich entspricht..;) Ich muss zur nächsten Sportstunde ein Aufwärmspiel vorbereiten,das mit Basketball zu tun hat.

Wir sind in der 10ten Klasse und haben kein wirklich hohes Niveau in Sachen Basketball. Bisher kamen als Aufwärmspiele schon z.b. eine Mischung aus Rugby und Basketball dran & eine Abwandlung von Völkerball in der man um das Feld herumdribbeln musste,wenn man abgeworfen wurde.

Leider gehen mir die Ideen langsam aus, es sollte nämlich etwas sein a)wo sich alle bewegen b) nicht zu lang sein und c) auch Spaß machen,also nicht nur Warmlaufen und dann irgendwelche Dehnübungen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, Lg Shihaada

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?