Anfänger- Training Judo

2 Antworten

Also dass kommt klarerweise daruf an wie alt Du bist bzw. welchen Lehrer Du hast, aber grundsätzlich ist es so wie Du schon angesprochen hast. Am Anfang verschiedene Kraftausdauer, Koordinationsübungen, Spiele, Dehnen etc. Danach folgt ein Technikteil und darauf ein Übung bzw. Anwenden der Techniken. So ca. aber das is dann immer bissl anders von Schule zu Schule!!!

Deine Frage ist leider sehr schwer zu beantworten, denn eine Übungsstunde fällt je nach Lehrer ganz anders aus. Am Anfang steht immer die Erwärmung. Dabei wird bereits Kraft, Ausdauer und auch Beweglichkeit mit eingebaut. Häufig und gern greifen die Trainer hier auf Spiele zurück. Den Hauptteil des Trainings macht natürlich das Techniktraining aus. Aber am einfachsten und besten wäre es, wenn Du beim Verein vorbeischaust und Dir ein Training ansiehst. Hast Du die Möglichkeit, bei mehreren Vereinen hineinzuschauen, wirst Du auch feststellen, dass es viele Gemeinsamkeiten, aber doch auch große Unterschiede gibt.

Was möchtest Du wissen?