Anerobe Schwelle

1 Antwort

hallo bettini!

also erst einaml wäre es interessant, wie denn die jeweiligen leistungen an der ans waren. also wieviel watt du da aktuell und vor 3 jahren getreten hast.

die 8 schläge differenz können verschiedene ursachen haben (ernährung- und training vor dem test, etc.)

auf was du beim weiteren training achten solltest müsste dir ja eigentlich der tetster sagen. was trainierst du denn?

mehr aussagen könnte man sicher treffen, wenn man mehr werte beider tests hätte und nicht nur die 8 schläge differenz an der ans.

gruß puyol

wie kann man wendiger werden ???

hey!! könnt ihr mir wendigkeitsübungen sagen

...zur Frage

Hallo alle zusammen. Warum ist die aerobe bzw. anaerobe Schwelle bei Trainierten niedriger als bei Untrainierten?

Warum ist die aerobe bzw. anaerobe Schwelle bei Trainierten niedriger als bei Untrainierten? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, da der Körper doch dann viel schneller übersäuern würde oder nicht?

...zur Frage

Wie übe und trainiere ich am besten eine Abseitsfalle beim Fussball?

Weiss jemand gute Tipps, wie man am besten eine Abseitsfalle beim Fussball üben und trainieren kann?

...zur Frage

Ist es gut 2 tage hintereinander zu trainieren ??

Hallo

Ich möchte gerne 2tage hintereinander trainieren und 1 tag pause ist das für den , bringt das was für den muskel

mein trainingsplan

Montag : Brust Bizeps Dienstag:Beine Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Schulter Nacken Freitag: Rücken,Trizeps,Bauch Samstag: Pause Sonntag: fängt wieder von montag an

...zur Frage

Wie lange dauert ein Krafttraining bei euch?

Wie lange macht ihr am Stück Krafttraining? Und wiviel die Woche?

...zur Frage

Ist jemand so nett meine Spiroergometrie Ergebnisse auszuwerten?

Hallo liebe Sportgemeinde. Ich habe eine Spiroergometrie gemacht und was der Arzt mir im Anschluss sagte ist toll, aber nicht wirklich befriedigend. Bevor ich aber erzähle würde ich gern eure Meinung zu meinen Ergebnissen wissen. Am allerbesten wäre es, wenn ich gleich eine Analyse bekommen könnte. D.h. Aerobe Schwelle und Anerobe schwelle beziffern. Was ist mein maximalpuls?! Habe viele,viele Zahlen bekommen, aber bin selbst nicht in der Lage es auszuwerten...

Und zum Arzt sage ich zunächst mal nichts.... 😜 war kein Quacksalber, sondern renommierter Kardiologe. Bin wirklich auf die Antworten gespannt!

Hier mal meine Werte: Bin männlich, 37 Jahre alt, 180 cm groß und wiege 83 kg (bei ca. 11-12% Körperfettanteil)

Bin mir nicht sicher, welche Werte wirklich erforderlich sind, aber ich probiere es mal:

Minute 1, 100 Watt, 104 s/min, V'e l/min=22,4, BF=18,v'o2 ml/min 805,v'co2 ml/min 559, RQ 0,69 Blutdruck: 150/100

Minute 7, 175 Watt, 143 s/min, V'e l/min= 567, BF=21, v'o2 ml/min 2320, v'co2 ml/min 2059, RQ 0,89, Blutdruck 165/100

Minute 10,30, 225 Watt, 154 s/min, V'e l/min= 79,6, BF=28, v'o2 ml/min 3057, v'co2 ml/min 2785, RQ 0,91 Blutdruck 190/95

Minute 14, 250 Watt , 163 Schläge, V'e l/min= 108,3, Bf=35, v'o2 3823, v'co2 3657, RQ 0,96, Blutdruck 200/80

Minute 14:14, 250 Watt, 165 schläg, V'e 106,9, Bf 33, v'o2 3526, v'co2 3531, RQ 1,0

Danach wurde dann abgebrochen....

Kann es mir jetzt jemand erklären? Vielleicht unter anderen "thonie"? Der hat es bei einer anderen Fragestellerin hammermässig erklärt und bearbeitet.... Wäre euch super dankbar! Auf Wunsch kann ich die ergebnisblätter auch noch mal als Foto online stellen.

Habe jetzt nur ein paar Eckdaten aufgeschrieben. Gesteigert wurde in 25 Watt schritten... Würde aber hier den Rahmen sprengen! 

Freue mich auf eure Antworten! Gruß Turo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?