An welcher Körperstelle messe ich am besten meine Herzfrequenz?

2 Antworten

Ich mache das mit Hilfe einer App. Dabei lege ich den Finger auf die Kamera. Wenn du es Dir nicht vorstellen kannst, schau Dir doch das Video an!

http://www.sportlerfrage.net/video/herzfrequenz-beim-sport-messen

ich messe den Puls immer für 10 Sekunden an meiner Halsschlagader, dort spüre ich ihn am besten. Die Pulsschlähe multipliziert mit 6, und schon hast Du Deinen Puls.

Wie kann ich meine Laufdistanz messen?

Ich laufe meistens die gleiche Runde, aber weiß eig. nicht wie lange diese in metern /KM ist. Wie messe ich das denn am besten?

...zur Frage

Senkung der Herzfrequenz bei regelmäßigem Ausdauer Sport?

Um wieviel Schläge ungefähr läßt sich bei einem Untrainierten die Herzfrequenz senken, wenn er regelmäßig Ausdauer trainiert?

...zur Frage

Bundespolizei Belastungs EKG?

Ich muss bei der ärztlichen Untersuchung der Bundespolizei ein Belastungs EKG bestehen. Zu mir, ich bin 182 groß und wiege rund 71 Kg und betreibe Leichtathletik; Sprints und Weitsprung (falls es eine Rolle spielt)

Ich wurde nur leider noch nicht ganz schlau, wie genau so ein EKG nun abläuft und was gemessen wird? Nur die Herzfrequenz? Des Weiteren, wie kann man dadrauf trainieren mit Auddauerlaufen, hat jemand Tipps oder einen Trainingspaln wie oft sollte man laufen sollte und welche Strecke?

...zur Frage

Hängt die höchste Herzfrequenz mit der Temperatur zusammen?

Wann sollte man denn einen Belastungstest mach um den Maximalpuls, der möglich ist, zu ermitteln? Wenn es heiß ist steigt doch automatisch die Herzfrequenz und der Test ist nicht aussagekräftig, oder?

...zur Frage

Ist die Herzfrequenz bewusst steuerbar?

Kann ich durch Konzentration meine Herzfrequenz steigern oder senken? Ist das möglich?

...zur Frage

Ausdauertraining und Herzfrequenz

Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Wie wird die maximale Herzfrequenz ermittelt und im welchem Bereich findet ein gesundheitliches orientiertes Ausdauertraining statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?