An was riechen die Gewichtheber vor dem Wettkampf?

0 Antworten

Krafttraining im Alter von 15 Jahren?

Hey Leute! :) Ich bin 15 Jahre alt, ca. 180cm groß und wollte mit etwas Krafttraining beginnen ... Nun habe ich eine Kurzhantel mit 7,5kg und wollte fragen, ob es schädlich ist mit 7,5kg anzufangen, oder ob es normal ist? :) Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

27 und noch mit Boxen, Ringen oder MMA anfangen?

Die Frage,ob es sich lohnt stelle ich mir eigentlich nicht. Sport ist nie schlecht, allerdings frage ich mich, ob ich in einem Box-/Ringerverein, der wettkampf- und leistungsorientiert ausgerichtet ist, überhaupt noch Chancen habe, dass die Trainer daran interessiert sind mich zu beobachten und zu verbessern im Trainingsprozess. MMA wäre doch schon sinnvoller, oder? Schließlich werden Boxen und Ringen dort mehr oder weniger als Teildisziplinen trainiert - und es gibt auch mehr erwachsene Anfänger als beim Boxen oder Ringen.

Wie ist es eigentlich mit den körperlichen Eigenschaften? Ich habe gehört man müsse mit Sportarten wie Ringen, Judo, Sambo früh anfangen, damit sich Sehnen und Gelenke während des Wachstums den Belastungen anpassen. Man könne also diese Sportarten sowieso nur begrenzt ausüben, wenn man sie nicht seit der Kindheit trainiert. Inwiefern ist da was dran?

...zur Frage

Banane vs Riegel

ist ein Kohlenhydrat-Riegel besser 30 Minuten vor einem Wettkampf als die Klassische Banane?

In letzter Zeit finde ich immer mehr Berichte im Web, dass Energieriegel unmittelbar vor der Belastung besser bekömmlich, bzw. schneller verdaut werden können als eine Banane!

Ist doch eigentlich einleuchtend, zumahl ein Energieriegel der noch nicht einmal die Hälfte wiegt mehr Energie in Form von Kilokalorien, und mehr komplexe Kohlenhydrate liefert.

was haltet ihr davon?

LG euer Culli

...zur Frage

Warum haben Gewichtheber einen Hüftgurt an?

Beim Gewichtheben beobachtete man ja fast immer, dass die Athleten eine Hüftgurt anhaben. Warum tragen die Gewichtheber diesen? Was hat der Gurt für eine Wirkung?

...zur Frage

Was ist mit einem "Halbseil" beim Klettern gemeint ?

Ich habe mit Klettern nichts am Hut, aber trotzdem interessiert mich was ein Halbseil sein soll. Mein erster Gedanke war natürlich, dass es ein halbiertes Seil ist, aber das ist wohl Schwachsinn. Worum handelt es sich also wenn man von nem Halbseil spricht ? Ist Seil nicht gleich Seil und sollte einfach halten ?

...zur Frage

400m-Lauf: Wie soll ic laufen?

Hallo erstmal,

Am 21. April haben wir draußen unseren ersten Wettkampf. Mein Trainer lässt uns alle im Verein die 400 m laufen. Ich werde die 400m auch das erste mal laufen. Leider weiß ich aber nicht, wie ich sie laufen soll. Könnt ihr es mir sagen?

PS:fals es euch interessiert, und es für diese Frage weiterhilft: letztes Jahr bin die 300m auch gelaufen.

Danke für die Antworten

Lg

Leichtathletin96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?